RSS Verzeichnis RSS FEED ... neues vom kinderarzt ...
GESUNDHEIT / KINDERARZT / ... neues vom kinderarzt ...
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
... neues vom kinderarzt ...
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://kinderdok.myblog.de
RSS Feed abonnieren:
http://kinderdok.myblog.de/kinderdok/rss

+++ umzug +++ das war´s

liebe gemeinde!nach 1050 tagen (seit dem 30.7.2006 - übrigens auch einem sonntag), gut 300 einträgen meinerseits, unzählbaren kommentaren eurerseits, nach ca. 800-1000 hits per day, nach einmalig sogar no.1 auf der myblog-hitliste, stets gute positionierungen unter den ersten zehn ;-) , vielen treuen stammlesern und vielen stets netten newbies, ist dann nun heute hier endgültig schluss.ich hoffe, myblog versenkt mich nicht ins nirwana - hier gehts auf jeden fall weiter:kids and me 2.0 http://kinderdoc.wordpress.com/bleibt mir gnädigst verbunden, ich würde mich freuen.und dann ... wiedersehen.

kinderdok goes south park

ich konnte nicht anders: angeregt durch avialle musste ich einfach versuchen, mein ego in south park zu illustrieren. gelungen, oder?kids and me 2.0 - take a look.

geschummelt

ich: “was issen das?” bobele: “ein hammer.” ich: “und was macht man damit?” bobele: ” … “ ich: “hast du eine idee?” bobele: ” … ” macht eine vage klopfbewegung. arzthelferin: “chef, kommen sie kurz, sie müssen hier noch die einweisung abzeichnen.” ich entschuldige mich, gehe kurz aus dem zimmer, schreibe meinen karl-gustav und gehe wieder ins zimmer zurück. ich: “so, wo waren wir. also der hammer. was macht man damit?” bobele: “damit kann man nägel in die wand klopfen, um ein bild aufzuhängen.” ich: lobende worte für´s bobele, strafende blicke für die mutter. so geht´s natürlich auch. kids and me 2.0 - take a look.

softwarehorror

und wieder steht es mir bevor - das zwei/drei-monatliche update meines medizin-software-hilfsprogrammes, also das, welches mir die arbeit am pc erleichtern soll. hier gibst du die patienten ein, schreibst die anamnesen, druckst medikamente aus und führst am ende die abrechnung durch. hilft ungemein.wenn nicht der softwarehorror wäre. jedes update bedeutet, an dieser oder jener arbeitsstation diese oder jene einstellung wieder neu einzustellen. ein drucker in der praxis funzt in der regel dann plötzlich nicht mehr, ein ausdruck des rezeptes wird schief, ein zwei patienten gehen plötzlich abhanden."chef, die anmeldung geht nicht mehr." - "chef, im ekg-zimmer tut der bildschirm nimmer." - "chef, wieso druckt das logopädierezept plötzlich so schief?"achja, danke. nebenbei bin ich noch computerhacker, steve jobs und barton fink (fiel mir grad so ein) in personalunion. letzterer hat mit diesem artikel eigentlich soviel zu tun wie dieser blog mit der heizungsrechnung des letzten jahres. und das alles dann während der arbeitszeit, während die patienten an der anmeldung trommeln, die kiddies aus wartezeitlangeweile das wartezimmer zerlegen und die muddi in zimmer vier auf ihr blödes rezept wartet, dass eben grad vom laserdrucker in undefinierbare tonerschmiereien à la jackson pollock. so, jetzt funzt wieder alles. nochmal den server rebooten, alle arbeitsstationen ablaufen lassen, tief durchatmen ("chef? können wir schon...?" - "neeeein! erst muss der server wieder drauf sein, bevor die clients auf ihn zugreifen können! himmel!" und von neuem beginnen."chef? der drucker in der zwa-hei....?" kids and me 2.0 - take a look.

**** umzug ****

liebe gemeinde!ich danke allen für die wertvollen hinweise in sachen anderer webspace, kostenloser webspace, relaunch, wordpress etc pp.in anbetracht meiner geringen html-css-keine-ahnung-kenntnisse bin ich nun doch zu wordpress.com gewechselt. ein anderer wichtiger aspekt ist auch die anonymität, die ich weiterhin waren muss, um meine schweigepflicht nicht zu gefährden. bei einer offiziellen anmeldung bei einem werbefreien provider hätte ich mich zu sehr outen müssen. das wollte ich nicht.die ersten vier fünf artikel werden parallel erscheinen, dann gehts nur noch bei wordpress weiter. also hier die fortsetzung mit gleichen mitteln, aber anderem layout:willkommen zu kids and me 2.0 auf wordpress. hier die url in reinform: http://kinderdoc.wordpress.com/stay tuned, keep the faith and in touch, schaut mal rüber. ich würde mich freuen.

früher gab´s einen traubenzucker