RSS Verzeichnis Gesundheit / Heilfasten
Suche
GESUNDHEIT / HEILFASTEN
HEILFASTEN

Heilfasten ist eine Form des nicht religiös motivierten Fastens und soll zumeist der Entschlackung dienen. Wenn der Körper zwei oder drei Tage keine Nahrung bekommt, schaltet er automatisch auf einen sogenannten Hungerstoffwechsel um, bei dem so wenig Energie wie möglich verbraucht wird. Während des Fastens sinkt der Blutdruck, Kreislauf und Herz werden entlastet, es folgt eine Entwässerung des Körpers und das Atmen kann leichter fallen.



Nach mehreren Tagen haben sich die Eiweiß- und Fettvorräte des Körpers aufgebraucht. Pro Tag verlieren Fastende ca. 400 Gramm an Gewicht, anfangs vor allem Eiweiß und damit Muskelsubstanz. Längeres fasten kann auch den Herzmuskel angereifen, deswegen wird es, wenn überhaupt, nur ganz gesunden Menschen empfohlen.

Darmreinigung Info

In unserer Gesellschaft wird der Darm nahezu vergessen, obwohl er eines unserer wichtigsten Organe ist. Bei Darmreinigung Info dreht sich alles rund um Ihr Wohlbefinden und dazu gehört eben ein gesunder Darm. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Methoden den Darm zu Hause zu sanieren wie beispielsweise das Heilfasten oder Entschlacken.

Anti-Diät BLOG

Überlegungen und Fakten zum Abnehmen, Diäten, Schlankheitsmitteln und gesunde Ernährung von Heilpraktiker René Gräber

Heilfasten Blog

Der Blog zu richtigem und gesundem Fasten und Heilfasten, sowie zu Themen der Diät, Gesundheit und Ernährung im Allgemeinen