RSS Verzeichnis RSS FEED Stoffwechsel anregen
GESUNDHEIT / GESUNDE ERNäHRUNG / Stoffwechsel anregen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stoffwechsel anregen
Feed Beschreibung:
Alles rund um Stoffwechsel anregen
Anbieter Webseite:
http://www.stoffwechselanregen24.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.stoffwechselanregen24.de/feed/

Glutenfreies Brot ist gesünder…..eine Lüge?

. Weshalb soll glutenfreies Brot gesünder sein?  Eine neue Falle der Diätindustrie? Gehen wir dem Thema auf die Spur. Hast Du Dich von herkömmlichen Lebensmitteln auf Getreidebasis bereits verabschiedet? Eine kluge Entscheidung! Aber aufgepasst. Wenn Du diese Lebensmittel durch ihre handelsüblichen glutenfreien Gegenstücke ersetzt hast, solltest du nochmal über die Bücher gehen. Denn dazu gibt es einiges, was Du wissen solltest. Hier findest du unglaubliche Infos Die meisten glutenfreien Brote, Cerealien, Nudeln, Cracker und Brötchen verwenden nämlich Zutaten, die nicht viel besser sind (und manchmal sogar schlechter) als bei den mit Weizen hergestellten! Wie die meisten verarbeitete Junkfoodâ¬Üs enthält z.B. glutenfreies Brot vielfach chemische Konservierungsstoffe, Sojaprotein, Teigzusätze, industrielle Samenöle, Mais- und Reissirup⬦ und oft GVOs. Und das ist nicht alles, denn⬦ Die Zutaten in den meisten glutenfreien Broten lassen Deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe schieÃxen! Und genau das ist das Gefährliche. Vielfach verwenden die meisten glutenfreien Produkte ⬠und übrigens auch viele Onlinerezepte ⬠Mehle mit wirklich üblen glykämischen Werten, darunter: Maisstärke Reismehl Kartoffelstärke Tapiokastärke Sorghumhirsenmehl Hirse Lies hier, was Dr. William Davis, der Autor von Wheat Belly, über diese ungesunden Alternativen sagt: â¬~Diese pulverisierten Stärken zählen zu den wenigen Lebensmitteln, die den Blutzuckerspiegel sogar noch stärker ansteigen lassen als Vollkornweizen. Das bedeutet, dass diese Lebensmittel eine Gewichtszunahme am Bauch, einen erhöhten Blutzuckerspiegel, Insulinresistenz, Diabetes, Katarakte und Arthritis auslösen. Sie sind KEIN gesunder Ersatz für Weizen.â¬S Noch mehr Infos die Du wissen solltest findest Du hier Folgendes sollte daher nicht überraschen⬦ Die meisten Menschen erleben beim Konsum von glutemfreiem Brot eine GEWICHTSZUNAHME. Eine Studie hat gezeigt, dass 81 % der Menschen, die sich glutenfrei ernährten, nach zwei Jahren zugenommen hatten! Denn⬦.manche glutenfreie Produkte enthalten 90 Mal mehr Arsen, als in Trinkwasser zulässig ist! Dass Arsen ein tödliches Gift ist, muss ich Dir bestimmt nicht erklären⬦ Aber Du weiÃxt...

Was hilft beim Abnehmen-der 2-Minuten-Hurricane

Hei… Gute Frage: was hilft beim Abnehmen? Was glaubst du wieviele Antworten es dafür gibt? Egal…hier bekommst Du meine. Und die wird Dich da packen, weil ich weiss, dass sie jeden betrifft…also auch mich. Es geht nämlich um Essgelüste. Die sind nämlich vielfach verantwortlich, dass sie alle unsere gut gemeinten Vorsätze über den Haufen werfen. Und jetzt zeige ich Dir etwas Magisches…nämlich wie sie verschwinden. Der 2-Minuten-Hurricane Das ist der Supertrick, damit Du der Versuchung zum Essen nicht ständig erliegst und Dein Essverhalten besser steuern können. Der 2-Minuten-Hurricane stammt eigentlich aus der Arbeitsorganisation und gehört zu den fundamentalen Grundlagen des Selbstmanagements. Sie besagt, dass man alles, was man in zwei Minuten oder weniger abarbeiten kann, sofort erledigen soll, um den Kopf für die grösseren Aufgaben frei zu haben. Diese einfache, aber geniale Regel habe ich nun in einer modifizierten Form übernommen, um einfacher abnehmen zu können. Der 2-Minuten-Hurricane besagt: Wenn Dich das Bedürfnis überfällt, etwas zu essen, warte einfach zwei Minuten und schau, was in dieser Zeit passiert. In der Regel vergeht die Versuchung oder der Heisshunger sehr rasch wieder, wenn man ihnen nicht augenblicklich nachgibt. Sie sind kein ewiges Gefühl. Deshalb ist es eine sehr gute Strategie, erst einmal zu warten und die Aufmerksamkeit auf eine andere Beschäftigung umzulenken. Ein kurzer Spaziergang, ein paar ÃSbungen mit dem Springseil oder auf dem Minitrampolin, Bügeln, Mails beantworten, ein nettes Telefonat, alles, was den Geist ablenkt, ist nützlich. Nach Ablauf dieser kritischen Minuten ist der Appetit gesunken oder eventuell gar nicht mehr vorhanden. Der 2-Minuten-Hurricane hilft auch, die Körpersignale besser verstehen zu lernen und herauszufinden, was hinter dem Hunger steckt. Habe ich wirklich Hunger oder handelt es sich um einen emotionalen Hunger? Was fühle ich im Moment? Was ausser Essen würde mir sonst noch gut tun? Zu lernen und zu sehen, dass...

Dauerhaft abnehmen-die 10 goldenen Regeln

Dauerhaft abnehmen-wie am besten? Kennst Du das….? Du stellst Dich vor den Spiegel und bist einfach unglücklich über das was Du siehst. Du fühlst Dich schon längere Zeit einfach nicht mehr wohl in Deinem Körper. Und Du weisst, Du musst was tun. Es kommt Dir in den Sinn wieviele  Diäten Du schon gemacht hast und wie sie nichts gebracht haben auf Dauer. Du weisst also, wieder eine Diät machen, macht keinen Sinn. Die Frage ist jetzt nur, was Du tun musst. Genau dafür habe ich für Dich die 10 goldenen Regeln zum dauerhaft abnehmen aufgestellt. Versuche einfach diese “10 goldenen Regeln zum dauerhaft abnehmen” einzuhalten ⬠und Du wirst dauerhaft abnehmen. Garantiert. Regel 1 Negative Kalorienbilanz ⬠Der wichtigste Punkt! Du musst weniger Kalorien aufnehmen als Du verbrauchst. Oder⬦ mehr verbrauchen, als Du aufnimmst. Wenn Du es optimal machen möchtest, dann kombinierst du die angepasste Ernährung mit mehr Bewegung. Muss nicht zwingend Sport sein. Damit Du überhaupt weiÃxt, wieviel an Kalorien Du zuführen sollst, kannst Du diesen Kalorienrechner benutzen, der ist ziemlich genau Versuch Dich auf den Wert mal 1 Woche einzupendeln. Solltest Du zu schnell abnehmen, erhöhe um 200-300 Kcal. Nimmst Du gar nicht ab, reduziere um 200. Am besten wenn Du für eine gewisse Zeit ein Ernährungstagebuch führst. Fürs handy oder ipad ist das hier ein sehr guter: Regel 2 Mehr Sport â¬Grundumsatz steigern und die Verbrennung anregen ! Ich weiss, ich habe oben erwähnt, dass es nicht zwingend Sport sein soll. Aber wir wollen hier nun über das Optimum sprechen. Für die optimale Fettverbrennung ist ein Mix aus Ausdauertraining und Krafttraining am besten geeignet. Durch das Krafttraining vergröÃxert sich die Mitochondrienanzahl (Kraftwerke, in denen Energie verbraucht wird) und dadurch erhöht sich Dein Grundumsatz. Du kannst also quasi auf der Couch sitzen und verbrauchst dennoch mehr Kalorien...

Schnell abnehmen aber wie

Du bist also grad beim Thema: Schnell abnehmen aber wie? Manchmal kommt man in Situationen, da muss man unbedingt ein paar Kilos loswerden. Sei es für einen bestimmten Anlass wie Hochzeiten oder andere Feiern, sei es für den Strand oder einen Fototermin, sei es für ein Vorstellungsgespräch oder für ein date.. Egal, Du willst einfach schnell abnehmen und ich verrate Dir genau wie. Und zwar verrate ich Dir, wie ich das persönlich mache. Und Du brauchst es mir nur nachmachen und Du wirst staunen. Schnell abnehmen aber wie? Was wichtig ist, grundsätzlich bin ich bei meiner Ernährung sehr konsequent. Aber natürlich bin auch ich nicht perfekt. Man lebt ja nur einmal⬦so sagt man wenigstens:-) Kürzlich bin ich mit ein paar Freunden vor dem Winter noch 1 Woche etwas Sonne tanken gegangen. Man kennt sie ja, diese Allincl-Hotels mit den tollen Buffets. Und wer kann da widerstehn⬦nicht mal ich und man hat Ferien und bezahlt ist es auch. Nun jedenfalls habe ich in dieser Ferien- Woche 4kg zugenommen. Für mich grässlich. Wieder diese Schicht über dem Bauch und an den Hüften konnte man wieder zupacken⬦.grrrr. Als Beispiel….in den letzten 10 Jahren habe ich nicht einen einzigen Hamburger gegessen. In den Ferien kamen wir mal in den frühen Morgenstunden ins Hotel, die Bar war noch auf und als einzige Mahlzeit gabs noch Hamburger. Ob Duâ¬"s glaubst oder nicht. Ich hab 3 davon verschlungen und davor hatte ich ja schon einiges an Bier getrunken, obwohl ich sonst Alkohol nicht anrühre. Ich schwimme da einfach mit den Stimmungen, wir hattens extrem lustig und ich genoss es. In den Ferien passieren mir solche Gewichtszunahmen schon fast regelmässig. Gut fahr ich nicht jedes Jahr hin. Aber eines weiss ich. Ich nehm danach auch sehr schnell wieder ab. Und bin bald wieder in Topform. Und die Frage:...

Bauchfett weg-das 3-Schritteprogramm

Bauchfett weg-das 3-Schritteprogramm Glücklich, wer essen kann was er will und nicht am Bauch zunimmt. Doch das betrifft nur etwa 15% aller Männer. Gehörst Du auch wie ich, zur Truppe, die extrem aufpasssen müssen, was sie essen? Und, wie sieht das bei Dir aus? Hängt da schon das Bäuchlein über den Gürtel, wenn man ihn fest anzieht? Ich kenne das zur Genüge. Hab ich doch selbst jahrelang darunter gelitten, obwohl ich einiges über Ernährung wusste. Doch die entscheidendsten Dinge, mit denen man wirklich das Bauchfett weg bekommt, wusste ich nicht. Wir werden uns nun in einigen Schritten dem Schlüssel nähern, wie es für Dich möglich ist, das lästige Bauchfett wegzuschreddern. Bevor wir ans Eingemachte gehen, will ich Dir meine 10 Schlüsselformel verraten, wenn’s um’s abnehmen geht. Das sind die 10 wichtigsten Grundsätze die immer gelten Negative Kalorienbilanz ⬠Der wichtigste Punkt! Mehr Aktivität (Sport, tägliche Bewegung ⬠Die Verbrennung anregen und Grundumsatz steigern! Mehr Alltagsaktivität ⬠Mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit! Mehr Wasser ⬠fit und schlank durch richtiges Trinken! Verzicht aus ⬠Genuss an! Schlechte Fettzufuhr reduzieren ⬠richtige Fette erhöhen! Einfache Kohlenhydrate meiden ⬠mehr komplexe Kohlenhydrate fürs Wohlbefinden! Mehr EiweiÃx ⬠der Baustoff für den Körper! Mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate! Disziplin und Konstanz sind die besten Fatburner! Nun geht’s konkret weiter: Wenn das Ziel ist Bauchfett weg, dann stehen grundsätzlich 3 Türen vor Dir, durch welche Du durchmusst. Denn nur wenn Du da durchgehst, geht auch das Bauchfett weg. Die Türen sind so angeschrieben: Mindset Mehr verbrauchen als Du aufnimmst Bewegung Hört sich ja relativ einfach an. Ich bin dafür, dass wir uns den unangenehmsten Teil zuerst anschaun. Die Bewegung Alle Bewegungen helfen mit, Kalorien zu verbrauchen. Sogar wenn Du atmest oder Dich am Kopf kratzt. Aber Kalorien zu verbrennen, bedeutet nicht, dass Dein Dein Bauchfett weggeht. Um...

Fatburner Lebensmittel-die 8 Besten

Gibt es sie wirklich, die Fatburner Lebensmittel? Ja, es gibt sie—und zwar aus zwei Gründen. Grund 1 für Fatburner Lebensmittel Bestimmte Lebensmittel haben eine sehr hohe thermogene Wirkung, so dass sie buchstäblich Kalorien verbrennen, während Du kaust. Grund 2 für Fatburner Lebensmittel Es gibt Lebensmittelarten, die enthalten Nährstoffe und Verbindungen, die Dein metabolisches Feuer entfachen und Deinen Stoffwechsel anregen. Nun verrate ich Dir, welches die besten 8 Fatburner Lebensmittel sind. Fatburner Lebensmittel Nummer 1 Peperocini Capsaicin ist der Stoff der Deinen Körper erwärmt und Dir zusätzliche Kalorien schmelzen lässt. Also ein Fatburner Lebensmittel par excellence. Bereits kleine Mengen der feurigen Teufel schaffen es, uns SchweiÃxperlen auf die Stirn zu treiben. Untersuchungen haben ergeben, dass, ähnlich wie beim Sport, das Capsaicin kurzfristig die Thermogenese im Körper um bis zu 25 Prozent erhöht. Folge: Der Kalorienverbrauch erhöht sich vorübergehend. Also: So viel Cayennepfeffer oder scharfe SoÃxe wie möglich in die Suppen, Salate, Eier-oder und Fleischgerichte. Fatburner Lebensmittel Nummer 2 Vollkorn Dein Körper verbrennt doppelt so viele Kalorien beim Abbau von Vollwertkost (vor allem diejenigen, die reich an Ballaststoffen wie Haferflocken und brauner Reis) als verarbeitete Lebensmittel. Diese zusätzliche Stoffwechsel-Verwertungsarbeit beschert Dir ohne Deine Dazutun einen erhöhten Kalorienverbrauch. Fatburner Lebensmittel Nummer 3 Mageres Fleisch Protein hat eine hohe thermogene Wirkung die zum Abbau von Fetten im Körper führen kann. Zusätzlich müssen, um das Fleisch in eine verdaubare Form zu bringen, mehr Kalorien verbrannt werden. So erfordert eine Verstoffwechselung von 300 g Hähnchenbrust um die 90 Kalorien. Fatburner Lebensmittel Nummer 4 Milchprodukte Einzelne Bestandteile der Milch wie Kalium und Kalzium beschleunigen den Fettabbau in den Zellen und das in der Milch enthaltene EiweiÃx schützt die Muskulatur, so dass z.B. bei einer Diät, nicht Muskeln, sondern Fett abgebaut wird. Stop! Du hast jetzt schon einen kurzen Einblick erhalten in Fatburner Lebensmittel. Das...