RSS Verzeichnis
GESUNDHEIT / FUßPFLEGE
FUßPFLEGE

Die Fußpflege wird auch Pediküre genannt und umfaßt im wesentlichen Behandlung, Kürzung der Zehennägel, Entfernung der Hornhaut und Hühneraugen. Das Gegenstück der Pediküre für die Hände ist die Maniküre. Eine umfassende Pediküre umfaßt, ein 10 bis 20 minütiges Fußbad, Schneiden der Zehennägel, Entfernen der Hornhaut und evtuell vorhandener Hühneraugen, Eincremen und massieren der Füße, auf Wunsch auch lackieren der Zehennägel. Die einfache Pediküre beinhaltet kein Fußbad. Die kosmetische Fußpflege, also die Pediküre soll eine Ergänzung der eigenen Fußpflege sein und ist deshalb medizinisch nicht notwendig. Die Pediküre wurde schon im alten Ägypten angewandt, was Wandmalereien belegen.

Ballengang-Blog

Die große interessante Welt rund um funktionales Gehen und Laufen - also den Ballengang

Fusspflege 247

Ein Fußpflege Blog der 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar ist. Hier dreht sich alles um Füße, Fußpflege und Fußkomfort.