RSS Verzeichnis RSS FEED Suchtkrankheiten - Suchtverlagerung
GESUNDHEIT / DROGEN UND SUCHTMITTEL / Suchtkrankheiten - Suchtverlagerung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Suchtkrankheiten - Suchtverlagerung
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.forum-alkoholiker.de/suchtkrankheit
RSS Feed abonnieren:
http://www.forum-alkoholiker.de/suchtkrankheit/?feed=rss2

Wann ist es ein Rückfall?

Die Angst vor einem Rückfall ist für trockene Alkoholiker sehr groß. Deshalb wird dieses Thema auch sehr oft in unserer Online Selbsthilfegruppe diskutiert. Dann kommen Fragen auf: Wann spricht man von einem Rückfall? Ist jeder erneute Alkoholkonsum ein Rückfall? Kann …

Anzeichen einer Alkoholsucht erkennen

bei regelmäßigem Alkoholkonsum kann es auch zu einer Alkoholabhängigkeit führen. Alkoholiker sind nicht nur Menschen, die auf der Straße leben, sondern alkoholkranke Menschen findet man heute in jeder Gesellschaftsschicht. Gerade auch den scheinbar guten Kreisen wird sehr viel getrunken. Es …

Angehörige Alkoholiker

Die Familienkrankheit Alkoholismus betrifft oft nicht nur den alkoholkranken Menschen selbst, sondern bringt auch viele Sorgen und Probleme in der ganzen Familie. Angehörige Alkoholiker leiden sogar meist mehr, denn sie erleben alle Dinge mit klarem Kopf. Alkoholiker/innen sind durch ihre …

Was bei Alkoholproblemen machen?

Der Alkohol ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Obwohl es sich um eine Droge handelt, die vielen Menschen schon das Leben gekostet hat und auch noch kosten wird, wird in der Gesellschaft so getan, als wäre es normales Genussmittel.…

Das eigene Leben wert schätzen

Für Angehörige und Familienmitglieder ist es oft sehr schwer, sich mit der Alkoholabhängigkeit einen Angehörigen auseinander setzen zu müssen. Ein alkoholkranker Mensch war ja nicht immer so, dass er oder sie den Alkoholkonsum in seinem täglichen Leben brauchte. Oft und …

schnelle Hilfe finden bei Alkoholsucht

Gerade in dem Moment, wo sich Betroffene der Alkoholsucht ihre Alkoholabhängigkeit eingestehen, ist es wichtig, dass sie auch sofort schnelle Hilfe finden und bekommen. Diese Gedanken, das mit ihrem Alkoholkonsum etwas nicht stimmt und der Alkohol eine immer größere Rolle …