RSS Verzeichnis Gesundheit / Bandagen
Suche
GESUNDHEIT / BANDAGEN
BANDAGEN

So manche Sportler überschätzen sich beim Sport treiben und schnell liegen sie mit einem Bänderriss oder ähnlichem im Krankenhaus. Bandagen sind für Sportler wichtig, das weiß jeder, der schon einmal beim Sport verletzt wurde oder sogar von seinem Hausarzt darauf hingewiesen wurde, Bandagen zum Schutz der Gelenke zu tragen. Klar, Bandagen sind kein Wundermittel, doch was sie bezwecken können, hat es in sich. Auch in der Presse hört man immer wieder, dass Bandagen gegen Verletzungen vorbeugen können. Bandagen kann man leicht vor dem Sport überziehen und sie danach gleich wieder abnehmen. Sie bestehen meist aus einem weichen elastischen Material und sollen verletzte Körperteile vor Schmutz schützen.



Es gibt auch sogenannte Stützbandagen oder Stützverbände, welche die Gelenke vor Überbeanspruchung, z.B. beim Sport schützen sollen. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Stärken. Das Besorgen von Bandagen ist heute auch kein Problem mehr, denn mittlerweile findet man sie nicht nur in Reformhäusern oder Apotheken, sondern auch im normalen Einzelhandel.

Handgelenkbandage

Informationen und Wissenswertes zu Handgelenkbandagen, zu deren Anwendung in Sport und Freizeit. Mit Hinweisen zu aktuell lieferbaren Modellen, zu deren Vorzügen und Nachteilen.