RSS Verzeichnis RSS FEED Die Bachblüten Therapie
GESUNDHEIT / BACHBLüTEN / Die Bachblüten Therapie
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Bachblüten Therapie
Feed Beschreibung:
Interessantes rund um die Bachblüten Therapie
Anbieter Webseite:
http://www.bach-blueten-therapie.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.bach-blueten-therapie.de/rss

Selbstgemacht: Einnahmeflasche mit Salzsole

Bachblüten Einnahmeflasche mit Sole aus 'Himalaya' SalzEs ist eigentlich logisch, dass man auch mit Salzsole die Blütenessenzen in der Einnahmeflasche haltbar machen kann. Schon seit Jahrhunderten gibt es mit Salz konservierte Lebensmittel wie Sauerkraut, Salzgurken oder Pökelfleisch.Hier habe ich ein Rezept für eine Bachblüten-Einnahmeflasche mit Salzsole entwickelt. Meine Familie und ...

Impatiens - Drüsentragendes Springkraut - breitet sich stark aus

Ist es Ihnen auch aufgefallen, dass sich das drüsige Springkraut bei uns in Deutschland sehr verbreitet hat? Waren es früher kleine Bestände, die sich an Rändern von Bächen angesiedelt hatten, wuchert es inzwischen praktisch überall. Es kam aus dem Himalaya zu uns, war als Zierpflanze gern in Gärten gesehen ...

Bachblüten-Essenzen ohne Alkohol

Bachblüten auch ohne AlkoholCreme mit Notfalltropfen gibt es schon sehr lange und sie ist zu einem festen Bestandteil der Bachblüten Therapie geworden. Inzwischen sind Hersteller von Bachblüten-Essenzen auf Kundenwünsche eingegangen, haben neue Absatzmöglichkeiten entwickelt und bieten außer fertigen Mischungen (z.B. für die Nacht), auch Bachblüten in anderen Darreichungsformen an. Die ...

Bachblüten-Globuli selbst gemacht

Bachblüten-Globuli selbst gemacht - es geht prima!Manche Menschen dürfen oder wollen aus unterschiedlichen Gründen keine flüssigen Blütenessenzen anwenden, weil sie Alkohol enthalten. In den herkömmlichen Bachblüten-Essenzen ist aber Alkohol enthalten. Im Prinzip ist der Alkohol nicht zwingend notwendig, aber man braucht ein Mittel um die Flüssigkeit zu konservieren - und ...

Der Bachblüten Selbsttest

Liebe Bachblüten-Freundinnen und Bachblüten-Freunde,im Kopf hatte ich den ausführlichen Fragebogen schon sehr lange, aber es fehlte zur Ausführung die Zeit. Nun ist es soweit und ich freue mich, Ihnen ganz neu den ausführlichen Fragebogen präsentieren zu können. In diesem Fragebogen sind, anders als beim vorherigen, alle Blüten gleich gewichtet.So gehen ...

Besuch bei der Blütenwelt Keilholz

Unser diesjähriges Treffen des Bachblüten-Forums verbanden wir mit einem Ausflug zur Blütenwelt Keilholz. Außer Forumsmitgliedern waren natürlich auch die Moderatorinnen (zum Teil selbst Heilpraktikerinnen) und die beiden Administratorinnen dabei.Das Wetter, in den Wochen davor sehr unbeständig und regnerisch, meinte es gut mit uns, es war trocken und die Sonne ließ ...