RSS Verzeichnis RSS FEED KIDSCAT-Blog - Bloggen für eine bessere
GESUNDHEIT / ANGSTTHERAPIE / KIDSCAT-Blog - Bloggen für eine bessere
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KIDSCAT-Blog - Bloggen für eine bessere Welt bei KIDSCAT Schweiz - dem Internetportal für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen.
Feed Beschreibung:
News und Infos für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen
Anbieter Webseite:
http://www.kidscat.ch/blog/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kidscat.ch/blog/rss.xml

Schüler-Pressekonferenz zum Thema Körperwelten in Zürich

KÖRPERWELTEN lädt Schülerinnen und Schüler von ausgewählten Schweizer Schulen zu einer exklusiven Schüler-Pressekonferenz ein!

Bundesrat - staendig unter Beschuss

Der Fall Polanski zeigt wieder einmal mehr, dass unsere Regierung nie ungestört arbeiten kann. Ständig werden die einzelen Aktionen des Bundesrates kritisiert, auch wenn diese vollkommen korrekt abgelaufen sind.Es ist in den letzten Jahren ein richtiger Personenkult um die Mitglieder im Bundesrat entstanden...

Vertrauensverlust in die Hausärzte

Obwohl das Hausarztmodell bei den Krankenkassen am kommen ist, gibt es viele Patienten, die mit ihrem Hausarzt unzufrieden sind.Es fehlen in der Schweiz einheitliche Kriterien, um die Qualität des hausärztlichen Handelns zu überprüfen. Vor allem für die betroffenen Patienten fehlt diesbezüglich bis heute ein Feedback-System.

Regisseur Polanski verhaftet - rechtsstaatlichkeit gewahrt?

Die Verhaftung am letzten Wochenende von Polanski hat eine Kontroverse in der Bevöklerung ausgelöst.Viele sind der Überzeugung, dass ein Star-Resgisseur wie Polanski dies nicht verdient habe, dass er wegen einem Vergehen, welches er anscheinend vor 30 Jahr an einer jungen Frau begangen habe, noch zur Rechenschaft gezogen werde.Zu dem kommt der Vorwurf, dass die Schweiz eigennützig gehandelt habe.Diese zwei Grundgedanken sind unsachlich...

Eine mutige Frau - Sefika Garibovic

Was ist zu tun, wenn Eltern, Sozialdienste, Psychologen und Heime mit Kindern und Jugendlichen nicht mehr zurecht kommen?Frau Garibovic bietet Hilfe, indem sie die Kinder und Jugendlichen an der Hand nimmt und durch elterliche Präsenz ihr Interesse an ihnen bekundet.Ihre Vorgehensweise hat Erfolg - kann man daraus schliessen, dass das sozialpädagogische Handeln unserer Fachleute in der Schweiz den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt?

Krankenkassen - Praemienerhoehung

Auch fürs 2010 sind Prämienerhöhungen in der Schweiz Realität geworden. Seit Jahren geht der Trend unvermindert weiter. Bis heute hat die Politik nicht den Mut gefunden, schlüssige Entscheidungen gegen diese unhaltbaren Zustände zu fällen.Obwohl es praktikable Lösungen gäbe...