RSS Verzeichnis Gesundheit / Angsttherapie
Suche
GESUNDHEIT / ANGSTTHERAPIE
ANGSTTHERAPIE

Angst ist ein menschliches Gefühl, dass sich als Besorgnis oder Erregung äußert. Auslöser für Angst können Bedrohungen verschiedenster Arten sein. Von dem Begriff her wird wird die objektunbestimmte Angst von der objektbezogenen Furcht unterschieden. Angst ist im Prinzip ein Schutzmechanismus des Menschen, der in Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten einleitet. Entstehen aber durch Angst Kontrollverluste oder Lähmungen wird von Angststörungen gesprochen. Angstzustände bekämpfen - Wie geht es richtig? Wie Sie Ihre Angstzustände bekämpfen und endlich ein unbeschwertes Leben führen. Sämtliche Methoden und jede menge interessanter Artikel. Bekannte Angstformen sind die Prüfungsangst, die Flugangst, Platzangst und Einschlussangst ist gleich Klaustrophobie. Angsttherapien greifen meistens auf Entspannungsmethoden wie Autogenes Training zurück. Panikattacken können für Betroffene eine erhebliche Belastung darstellen. Kennen sie Angst und Panikattacken? Was sind eigentlich Panikattacken, wie sehen ihre Symptome aus? Ich habe eine psychische Erkrankung eine Angststörung! Was bedeutet es für Betroffene z. B. Kinder oder Autofahrer? Haben sie Panikattacken in der Nacht? Wie kann ich mit Panik und Angst um gehen? Panik und Angstattacken sind immer wieder eine neue Herausforderung. Helfen z. B. Homöopathie oder Hypnose? Gibt es andere Methoden Angst und Panik schnell und erfolgreich zu besiegen? All dieses und mehr behandelt die Internetseite Was sind Panikattacken.

Panik-Frei

Auf dieser Internetseite unterstützt ein ehemalig Betroffener Patienten mit Panikstörung. Sein Ziel ist es das Menschen mit Panikattacken und Ängste lernen jene aus eigener Kraft effektivl besiegen.

KIDSCAT-Blog - Bloggen für eine bessere Welt bei KIDSCAT Schweiz - dem Internetportal für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen.

News und Infos für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen