RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Mitarbeiterschutz bei MRSA Patienten

Hallo, bitte um Info zu folgender Situation: - MRSA Patient/in seit ca. 1 Woche anwesend ( vom KH ) - noch keine neuere ärtztliche Bestätigung / Entwarnung mangels Arztvisite - Schutzkleidung ( Mundschutz und Überwurfkittelchen ) wird gestellt a ) Ist die gestellte Schutzkleidung ausreichend, da kein Schuh- oder Haarschutz, vorhanden? b ) Ist es zulässig, ( da innerhalb der gesetzlichen Regelung - keine weitere Arbeitskleidung gestellt wird und diese auch nicht im Hause gewaschen wird )... Mitarbeiterschutz bei MRSA Patienten

Hallo zusammen, ich bin die Neue!

Wie gesagt: Hallo zusammen, ich bin die Neue! Ich bin Sandra, bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder von denen eines noch im wirklich "pflegebedürftigen" Alter ist. Ich habe seit fast 3 Jahren mit einem geistig- und körperlich behinderten jungen Mann zu tun. Eigentlich wollte ich das auch beruflich machen, finde dazu nur keine Möglichkeit. Jetzt mache ich eine Weiterbildung zur Betreuungs-und Präsenzkraft, das kam mir im Rahmen meiner Möglichkeiten noch am nächsten...und was soll ich... Hallo zusammen, ich bin die Neue!

Umstellung auf Pflege-grade und erhöter personal Schlüssel

Wir hatten neulich eine Betriebsversammlung, in der uns mitgeteilt wurde das auf Grund der Umstellung von PST auf Pflege-grade ein erhöhter Personalschlüssel verwendet wird. Ich weiß nun nicht wie es bei euch aus sieht doch bei uns ist es schlimm. wir wissen nicht mehr unsere Dienste ab zu decken geschweige denn mehr Personal ein zu stellen. (45-50 Bewohner auf einer Station, 1 WBL und 8 PK's auf 3 Schichten + Krankheitsfälle) Meine bedenken sind einfach. Wenn die Personalentwicklung so... Umstellung auf Pflege-grade und erhöter personal Schlüssel

Projektarbeit Praxisanleiter

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Habe im Oktober 2016, meine Weiterbildung Praxisanleiter angefangen. Bin jetzt schon total nervös, wegen der Arbeit. Denn ich habe noch nie eine gesehen und weiß auch gar nicht wie man so etwas schreibt. Ich tu mir da einfacher, wenn ich mal ein Beispiel Arbeit durchlese. Damit ich weis wie ich anfangen kann. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht hat jemand eine Vorlage? Liebe grüße Kacy

Uschulung zum Altenpfleger mit 45 Jahren (männlich)

Hallo an alle hier im Forum, ich bin ganz neu hier, 45 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe 2 Jungs. Ich habe bisher stest in der Dienstleistungsbranche gearbeiet und hatte hier auch schon sehr oft große Verantwortung. Leider ging es in den letzten Jahren stetig bergab und so musste ich nun bereits in die Arbeitslosigkeit. Ich komme mit dem Druck und den aberwitzigen Arbeitsbedingungen, Stress und Anforderungen (wie wird hier mit Menschen umgegangen) einfach nicht mehr zurecht und... Uschulung zum Altenpfleger mit 45 Jahren (männlich)

"Seniorenassistentin"...Beruf mit Zukunft ?

Hallo, ich bin Altenpflegehelferin (seit 10 Jahren). Habe dann noch das Examen angefangen und musste es, aus gesundheitlichen Gründen, nach einem Jahr beenden. Nun möchte ich gerne eine Weiterbildung zur Seniorenassistentin machen...und evtl. eine Selbstständigkeit anmelden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Berufszweig gamacht? Oder wie diese Weiterbildung auf dem pflegerischen Arbeitsmarkt angenommen wird? Besteht überhaupt eine Nachfrage? Ich freue mich auf Antworten Martina