RSS Verzeichnis RSS FEED Artikel zum Thema Abnehmen, Ernährung &
GESUNDHEIT / ABNEHMEN / Artikel zum Thema Abnehmen, Ernährung &
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Artikel zum Thema Abnehmen, Ernährung & Muskelaufbau
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://muskel-freunde.de

Antioxidantien – Der Kampf gegen die freien Radikale

Antioxidantien – Der Kampf gegen die freien Radikale Ein Gastbeitrag von Lisa Schlüter Freie Radikale? Ist das eine neue Partei? Eine neue Vereinigung? Wer sich oft mit dem Thema Gesundheit beschäftigt, ist früher oder später sicherlich schon auf diesen Begriff gestoßen. Freie Radikale sind aggressive Sauerstoff-Verbindungen, die, im Gegensatz zum „normalen“ Sauerstoff, nur ein Elektron Der Beitrag Antioxidantien – Der Kampf gegen die freien Radikale erschien zuerst auf .

HIIT Training

HIIT Training Jeder der sich etwas intensiver mit dem Thema Cardiotraining beschäftigt, ist bestimmt schon mal auf die Trainingsmethode “HIIT” (high intensity intervall training) gestoßen. Wenn du dich fragst, was das genau ist, wie es funktioniert und welcher Grund dahinter steckt, bist du hier genau richtig. Was ist das HIIT Training HIIT beschreibt eine Trainingsmethode, Der Beitrag HIIT Training erschien zuerst auf .

Vegane Ernährung ohne Nährstoffmangel

Vegane Ernährung aber ohne Nährstoffmangel Gastbeitrag von Theresa Oesterreich – Redakteurin von Viapur Aminosäuren – wertvolle Bausteine für den Muskelaufbau Ein gesunder Lifestyle wird zu einen nicht nur durch sportliche Betätigung, Bewegung und Muskeltraining definiert, vielmehr ist auch die Ernährung ein sehr wichtiger Aspekt, um einen gesunden Lifestyle zu ermöglichen. Die Ernährung sollte in diesem Der Beitrag Vegane Ernährung ohne Nährstoffmangel erschien zuerst auf .

Lebensmittel mit viel Eiweiß

Lebensmittel mit viel Eiweiß Unabhängig davon ob du abnehmen oder Muskeln aufbauen willst, Proteine bzw. Eiweiße dürfen in deinem Ernährungsplan nicht zu kurz kommen. Sie dienen nicht nur dazu Muskulatur aufzubauen, sondern sind auch immens wichtig für den Muskelerhalt während einer Diät. Denn wenn du während deiner Diätphase Muskeln abbaust, sinkt infolgedessen dein Grundumsatz, wodurch Der Beitrag Lebensmittel mit viel Eiweiß erschien zuerst auf .

7 Tipps mit denen du deinen Stoffwechsel anregen kannst

7 Tipps mit denen du deinen Stoffwechsel anregen kannst Funktion des Stoffwechsels Der Stoffwechsel, auch Metabolismus genannt, beschreibt sämtliche biologischen und chemischen Prozesse innerhalb des menschlichen Organismus. Er ist dafür verantwortlich, dass die verschiedenen Inhaltsstoffe bzw. Nährwerte der Nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen, vom Körper weiterverarbeitet werden. Der Stoffwechsel sorgt beispielsweise dafür, dass das Jod aus dem Der Beitrag 7 Tipps mit denen du deinen Stoffwechsel anregen kannst erschien zuerst auf .

Wie du die Stagnation in der Diät überwinden kannst

Wie du die Stagnation in der Diät überwinden kannst Jeder der eine Diät schon mal hinter sich hatte, kennt sicherlich wie zu Beginn die Pfunde regelrecht purzeln und sich rasante Fortschritte bemerkbar machen. Doch irgendwann kommst du an einen Punkt, an welchem du einfach nicht mehr vorankommst und dir nicht erklären kannst, was die Ursachen Der Beitrag Wie du die Stagnation in der Diät überwinden kannst erschien zuerst auf .