RSS Verzeichnis RSS FEED PlanetGameboy.de - Gameboy Advanced Nachrichten
GAMES / WII NINTENDO / PlanetGameboy.de - Gameboy Advanced Nachrichten
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
PlanetGameboy.de - Gameboy Advanced Nachrichten
Feed Beschreibung:
Immer die aktuellsten Nachrichten zum PlanetGameboy und zu Nintendo.
Anbieter Webseite:
http://www.PlanetGameboy.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.planetgameboy.de/rss_gameboy-advance.php

Super Mario Run erscheint für iOS und Android

Eigentlich verlief Apples Konferenz vom 7. September wie bisher, doch dann betrat Shigeru Miyamoto die Bühne und stellte Super Mario Run vor. Diese App soll zuerst für iOS erscheinen, später aber auch für Android verfügbar sein. Super Mario Run sieht grafisch aus wie seine Vorgänger seit New Super Mario Bros. und lässt sich komplett einhändig steuern. Miyamoto betont, dass man das Spiel auch spielen kann, während man sich in der U-Bahn gerade festhält oder in einen Hamburger oder sogar in einen Apfel beißt. Genauer gesagt läuft Mario automatisch von links nach rechts und mit einem Tab auf den Bildschirm, springt Mario in die Luft und so auf Gegner und über Hindernisse. Ziel des Spiels ist es den Level mit möglichst vielen eingesammelten Münzen zu beenden, zusätzlich sind auch fünf violette Münzen im Level versteckt, die es einzusammeln gilt. Außerdem wird es auch einen Battle Mode namens Toad Rally geben, bei dem man sich einen Gegner aus einer Liste heraussucht und versucht dessen Highscore zu schlagen. Zwar bestreiten wir die Level weiterhin als Mario, die Toads applaudieren uns dagegen, wenn wir viele Münzen am Stück und so Bonuspunkte gesammelt haben. Auch ein Sticker-Mario des Gegners ist im Hintergrund zu sehen, damit man besser seinen Durchlauf nachvollziehen kann. Der jeweilige Gewinner erhält dann die vom Verlierer gesammelten Toads. Den Auszug aus der Präsentation haben unsere Kollegen von Kotaku auf YouTube hochgeladen. Außerdem wurde im Rahmen des Apple-Events Pokémon GO für die Apple Watch angekündigt. Auf dem Sperrbildschirm der Uhr werden die Eier und die zum Ausbrüten benötigte Distanz eingeblendet. Der Hauptbildschirm des Spiels zeigt dabei das Team und die Exp des Spielers an, außerdem gibt es einen Start-Button, der bei Betätigung einen Work-Out startet. Hier wird dann die gelaufene Distanz, die verbrannten Kalorien und die...

Jetzt online: PortableGaming Podcast #46 - GOD EATER

Fünf Jahre ist es her, seit wir God(s) Eater Burst in Europa begrüßen durften. Jetzt steht endlich der Nachfolger in den hiesigen Händlerregalen und bringt ein Remake des Erstlings gleich mit! In der neuen Ausgabe unseres Podcasts präsentieren Lisa und Tjark ihre ersten Eindrücke aus dem Spieleduo für die Vita. Darüber hinaus gehen die beiden natürlich auch auf ihre zuletzt gezockten Titel ein, mit denen sie die Zeit bis zur Veröffentlichung von God Eater rumgekriegt haben. Lisa zählt sich zum Beispiel jetzt zum Kreis der PS4-Besitzer und Tjark spielt wirklich, WIRKLICH falsche Spiele. Wir wünschen maximales Hörvergnügen! Folge verpasst? In unserem YouTube-Archiv könnt ihr euch all unsere bisherigen Episoden in voller Länge anhören!

Auflösung des Mini-Gewinnspiels zu den Pokémon-Codes

Eines vorab: Einen ganz herzlichen Dank an alle Leser für die rege Teilnahme an unserem Spontan-Gewinnspiel. Zuerst wollten wir unsere Redaktion in eine Art "Jury" verwandeln und so den schönsten Beitrag herausfiltern. Natürlich haben wir euch darüber im Vorfeld im Dunkeln gelassen, da die Beiträge sonst höchstwahrscheinlich etwas, nun ja, kreativer ausgefallen wären. So allerdings durfte jeder Mal in seiner Erinnerung kramen und einen der schönsten Videospielmomente in Reinform Revue passieren lassen. Um bei den ganzen tollen Geschichten jedoch fair zu bleiben durfte also mal wieder das Schicksal ran, oder besser gesagt ein Zufallsgenerator. Insgesamt zählten wir elf Beiträge, die Gewinnchancen standen also gar nicht mal so schlecht für jeden Einzelnen. Nun wollen wir aber nicht lange um den heißen Brei herum reden und spucken endlich den Gewinner aus! And the Oscar Codes go to: AsukaSeitou! (der Gewinn kann im Postfach abgeholt werden, Glückwunsch!) Die Codes können ganz simpel in Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir oder Pokémon X/Y unter Geheimgeschehen eingelöst werden. Dort wählt man dann nur noch "Geschenk empfangen" und "Per Seriencode empfangen" und schon kann der Gewinner seine Beute beim der Lieferantin im Pokémon-Center abholen. Laut Codezettel ist die Aktivierung bis zum Ende des Jahres und pro Spielversion einmal möglich.

gamescom 2016: Das Messefazit der Redaktion

Während die gamescom selbst schon am Freitag ihre Gewinner der Messe kürte, feiern wir heute mit dem Messefazit den Abschluss der gamescom und ehren unsere Toptitel, kommen aber auch noch auf die schlechten Seiten der Spielemesse zu sprechen. Viel Spaß beim Lesen! Unseren Abschlussbericht findet ihr genau hier.

gamescom 2016: Freitag - Zeit für die Indies

Am Messefreitag füllen sich weiter die Hallen und wer jetzt noch die großen AAA-Titel spielen will, sollte den Gedanken schnell verwerfen. Der portablegaming-Messetrupp macht sich deshalb am Freitag auf die Indie-Titel der gamescom auf Potential zu überprüfen. Unsere beiden Top-Tagebuchschreiberlinger Lisa [mrscookie13] und Basti [Paneka] schreiben im Tagebucheintrag was sie so alles in der Indie Arena Booth erlebt und gefunden haben. Freut euch auf ein paar Geheimtips, die man sich merken sollte! Wer weiß, vielleicht folgt bald ja wieder ein Fremdgezockt-Artikel ...

gamescom 2016: Donnerstag - Der erste Publikumstag

Die entspannte Atmosphäre des Fachbesuchertags ist leider wieder bis zur nächsten Gamescom Geschichte, denn mit dem heutigen Donnerstag öffneten sich die Pforten für Besucher aller Art. Vorausgesetzt natürlich, dass man eines der begehrten Tickets ergattern konnte. Mit etwas angenehmeren Temperaturen strömten zum ersten Mal dieses Jahr massenhaft Menschen in die Kölner Hallen, um die neuesten Neuigkeiten der Spieleindustrie zu erhaschen und natürlich viele, viele Goodies abzugreifen! Wie es unseren Redakteuren Alex [Gardevoir ex] von Planet3DS und Denis [Azure] von PlanetVita dabei erging, lest ihr im dritten Teil unseres Gamescom-Messetagebuchs!