RSS Verzeichnis RSS FEED Also schrieb Drudenfusz
GAMES / ROLLENSPIELE / Also schrieb Drudenfusz
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Also schrieb Drudenfusz
Feed Beschreibung:
Ein Blog für Alle und Keinen
Anbieter Webseite:
https://drudenfusz.blogger.de/
RSS Feed abonnieren:
http://drudenfusz.blogger.de/rss

Sag Ja!

Theorien zum Rollenspiel #22 Das Prinzip, daß man auf alles was Spieler (für ihre Charaktere im Spiel) wollen erstmal mit Ja antwortet ist mir seit einiger Zeit bekannt (erstmals durch Nobilis), aber inzwischen wird darüber immer häufiger auch in anderen Spielen gesprochen. Worum geht es dabei? Nun Rollenspiel ist ein Hobby das sowohl soziale als auch kreative Ansätze hat, da kann (und will sicherlich auch) sich Jeder einbringen. Während aber im klassischen Rollenspiel,...

Narratives Spiel und Entscheidungsfreiheiten

Theorien zum Rollenspiel #23 Geschichten in einem interaktiven Medium zu erzählen ist nicht einfach, wie viele Rollenspieler schnell rausfinden (oder vor langer Zeit schon heraufgefunden haben). So gibt es viele Theorien und Ideen wie man es machen könnte, wobei aber viele davon ihre eigenen Schwächen haben. Wie kann man die Geschichte erzählen von der die Spieler noch Jahrelang schwärmen werden? Versuche mich heute mal an eine Antwort. Machen wir uns erstmal die Grundlagen...

Berghexe

Monster der Woche #2 Schönheit ist nur Oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch. - Sprichwort Diesmal ein Monster für die WoD: Hintergrund: Berghexen (manchmal auch Sumpfhexe genannt) kommen ursprünglich aus Japan, doch die genauen Umstände wie sie entstanden sein können ist ungewiß. Einer Theorie zu folge entstand die erste Berghexe aus Neid, da ein unscheinbares Mädchen eine andere um ihre Schönheit beneidete. So soll sie dann...

Scorpion Clan

Legend of the Five Rings #36 Als das Kartenspiel einst auf dem Markt kam (was zwei Jahre vor dem Rollenspiel war) wurden nur sechs Clans vorgestellt. Die Skorpione waren der erste Clan der dann dazu kam. Obweohl er vom Hintergrund schon seit Gründung des Reiches existiert. Man begründete dies einst damit das dieser Clan eine Coup gegen das momentane Kaiserhaus versuchte. Eine Geischte die im laufe der Jahre schön ausgeschmückt wurde in in verschiedenen rückblenden erzählt...

Date an Avatar

Fundstücke im Netz #13 Nein die Rede ist hier nicht vom Film mit dem Namen Avatar, sondern über eine Web-Serie Names The Guild. Es gibt inzwischen 3 Staffeln (die Folgen sind jeweils etwa Fünf Minuten lang). Die ersten Zwei Staffeln kann man auf Youtube sehen (die Dritte kommt gerade dahin). Man kann die Dritte Staffel aber auch auf der offizielen The Guild Seite sehen. Was mich ursprünglich auf die Serie aufmerksam gemacht hat war dieses Video: Es geht also um MMOs, aber ist...

Redbrick und das Zeitalter der Legenden

Mit einer Musik #65 Bei Redbrick gab es eine kleine Änderung des Namens, nichts aufregendes. Doch interesant ist das in deren Neuigkeiten kurz erwähnt wird das sie alle Dinge die mit dem Earthdawn für D&D4 Projekt zu tun haben erstmal verschwunden sind. Bleibt zu hoffen das die Idee nun nicht ganz unterm Tisch verschwindet (nach dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn). Ansonsten, für alle die mal kurz in Earthdawn reinschnuppern wollen, auf DriveThru und auf RPGNow gibt...