RSS Verzeichnis RSS FEED Herr der Ringe, Hobbit & Co.
GAMES / ROLLENSPIELE / Herr der Ringe, Hobbit & Co.
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Feed Beschreibung:
Faszination Tolkien
Anbieter Webseite:
https://www.faszination-tolkien.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.herr-der-ringe.ws/feed/

125. Geburtstag von J. R. R. Tolkien

Heute vor 125 Jahren wurde J. R. R. Tolkien in Bloemfontein, im heutigen Südafrika geboren. Ihm haben wir die Welt Mittelerde, den Hobbit und Der Der Herr der Ringe und Silmarillion zu verdanken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne seine Werke, das Fantasy-Genre bei weitem nicht so populär wäre, wie es schon seit einigen »»

Hobbit-Hörspiel im Radio zwischen den Jahren

Habe vorhin auf Twitter erfahren, dass das Hobbit-Hörspiel zwischen Weihnachten und Silvester 2016 im Radio kommen wird und zwar auf WDR 5. Hier die Termindaten: Montag, 26. Dezember 2016, 15.00 – 16.00 Uhr: Teil 1 Dienstag, 27. Dezember 2016, 15.00 – 16.00 Uhr: Teil 2 Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15.00 – 16.00 Uhr: Teil 3 »»

J.R.R. Tolkien: Briefe vom Weihnachtsmann

Der Verlag Hobbit Presse bzw. Klett-Cotta hat mir freundlicherweise zwei Exemplare des Buches Briefe vom Weihnachtsmann zur Verfügung gestellt. Für Tolkien-Kenner alter Hut, aber Einsteiger sind meistens überrascht wenn Sie hören, dass es auch Werke von oder über J.R.R. Tolkien gibt, die nichts direkt mit Mittelerde zu tun haben. Eines dieser Bücher ist Briefe vom »»

Die illustrierte Ausgabe von Herr der Ringe

Diese Nachricht und die Vorfreude auf das Buch ist ein bisschen wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. 🙂 Am 15. Oktober 2016 erscheint die illustrierte Ausgabe von Der Herr der Ringe. Es handelt sich dabei um die Übersetzung von Margaret Carroux: sehr gut. Im Buch findet man 50 Illustrationen von Alan Lee: noch einmal sehr »»

J. R. R. Tolkien: *03. 01. 1892; † 02. 09. 1973

Heute vor 43 Jahren starb J. R. R. Tolkien nach einer kurzen Krankheit in Bournemouth, England. Diesem Mann verdanken wir nicht nur Mittelerde, Hobbit und Herr der Ringe. Ihm verdanken wir auch die Popularität des Fantasy-Genres in allen seinen Facetten, da viele der Autoren von Tolkien beeinflusst wurden. Vielen Dank dafür!

Mittelerde Collection [Blu-ray + DVD] : Hobbit und Herr der Ringe zusammen

Update 17. August 2016: es gibt nach und nach weitere Infos. Der Veröffentlichungstermin bleibt beim 03. November 2016. Es wird eine nicht nur eine Blu-ray- odern auch eine DVD-Version geben. In Anbetracht der Tatsache, dass es nur 6 DVDs geben wird, frage ich mich ob es sich hierbei um die Kinofassung oder um die verlängerte »»