RSS Verzeichnis Games / Rollenspiele
Suche
GAMES / ROLLENSPIELE
ROLLENSPIELE

In Rollenspielen tritt der Spieler eine Zeitreise in eine andere Welt an und übernimmt dort eine fiktive Rolle um so Einfluss auf das Spiel nehmen zu können. Meist kann sich der Spieler eine von mehreren Figuren aussuchen oder er erstellt sich selbst einen Charakter seiner Vorstellung gemäß, mit dem er sich selbst oder eines seiner Vorbilder darstellen möchte. Mit dem Einzug des Computers in die Haushalte waren Rollenspiele zunächst nur für den Einspieler-Modus ausgelegt, allerdings änderte sich das als das Internet für die Rollenspielentwickler immer interessanter wurde. Das Internet führte dazu, dass Rollenspieler nicht nur im Einzelspielermodus sondern jetzt auch im Mehrspielermodus spielen konnten. Rollenspielblogs sind eine Art Internettagebücher, in denen es um das Thema Rollenspiele geht.



Bei Rollengames handelt es sich um Spiele, in denen der Spieler eine Zeitreise in eine andere Welt antritt und dort eine fiktive Rolle übernimmt. Dabei kann es sich um eine reine Fantasiewelt handeln oder auch um eine Welt in der Vergangenheit wie dem Mittelalter. Rollenspiele werden bevorzugt mit Spielern gespielt, welche die gleichen Interessen haben. In Rollenspielen werden nach festen Regeln Abenteuer bestanden, durch die der Spieler an Erfahrung hinzugewinnt und dadurch seine Charaktereigenschaften verbessert und sich somit eine bessere Position im Spiel sichert. Derzeit wohl eines der beliebtesten Online Rollenspiele ist World of Warcraft, kurz WOW Ein zweites Leben führen, eines ohne Hunger, Durst oder die ständige Angst vor dem Altern? Das Internet ist dafür da eine solche virtuelle Welt zu schaffen und dank der immer fortschreitenden Techniken in diesen Bereich ist das Ergebnis mittlerweile auch sehr ansehnlich geworden, auch, weil es Second Life gibt. Mancher würde sagen, jede virtuelle Welt ist doch eigentlich ein Spiel, eben alleine schon deshalb, da sie virtuell ist. Second-Life lebt von von der Phantasie der Leute und von deren Einfallsreichtum und ist deswegen nicht nur ein Spiel, sondern ein Ausbruch in eine andere Welt. Versuchen Sie es einfach mal!

Scharesoft-Portal: News

Das Scharesoft-Portal ist eine der größten deutschen Fanseiten zur Rollenspielreihe The Elder Scrolls mit den Titeln Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind, Redguard, Battlespire, Daggerfall und Arena. Das Portal vereint Angebote rund um die Elder Scrolls-Reihe. Ein großes Forum bietet eine Plattform für Diskussionen über Spieltipps, Hintergrundwelt und Modifikationen. Hunderte Erweiterungen zu den Spielen befinden sich in unserem Downloadbereich

TESOnline.de - News zu Elder Scrolls Online

Der Blog zu The Elder Scrolls Online, abgekürzt ESO, mit aktuellen Neuigkeiten, Informationen, Screenshots und vielem mehr. Die Geschichte und alle Allianzen sind ausführlich beschrieben. Außerdem gibt es eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Trailer, Screenshots und Artworks.

Also schrieb Drudenfusz

Ein Blog für Alle und Keinen. Rollenspiele und mehr

Rollenblog

Rollenspiel-Tipps im allgemeinen und Spielleitertipps im speziellen

Blue's Blog - How Blue Are You

How Blue Are You. Mein Blog über Silkroad Online und s4 League

Blog des Schwarzen Auges

Ein Blog über Das schwarze Auge (DSA), Rollenspiele und Nerdkram

Rollenspielabende

Geschichte zweier Gruppen und allgemeines zu Rollenspiel, speziell D&D 3E

Greifenklaue's Blog

Rollenspiel ^ Fanzines ^ LARP ^ Hörspiel

TPK - Total Party Kill

Return to the Temple of Elemental Fun

rsp-blogs.de

Eine Zusammenfassung deutschsprachiger Rollenspielblogs.

Herr der Ringe, Hobbit & Co.

Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar und Mittelerde

Trommel-Feed von archont.de

Neuigkeiten aus der deutschen und internationalen Rollenspielszene