RSS Verzeichnis RSS FEED GamingCore.de - Testberichte
GAMES / GAME-TESTS / GamingCore.de - Testberichte
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
GamingCore.de - Testberichte
Feed Beschreibung:
Aktuelle Vorschau- und Testberichte zu Computerspielen auf GamingCore.de
Anbieter Webseite:
http://www.gamingcore.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.gamingcore.de/artikel.xml

Vorschau: Mortal Kombat X

Deutlich über zehn Jahre ist es her, dass ich zuletzt Mortal Kombat gespielt habe. Bis zur gamescom 2014, auf welcher Mortal Kombat X ausprobiert werden durfte. Da das Beat'em'Up auch für den PC erscheint, ließ ich mir die Gelegenheit dafür nicht nehmen.

Vorschau: Randal's Monday

Die spanischen Nexus Game Studios geben ihr Spiele-Debut mit einem typischen Point & Click-Adventure von Nerds für Nerds. Im Vorfeld der gamescom 2014 habe ich es tatsächlich gewagt, zu überlegen, ob ich mir Adventure-Titel bei Daedalic anschauen möchte. Schließlich ist es ein Genre, das hier eher geringere Aufmerksamkeit genießt. Wie gut, dass ich mich dafür entschieden habe, sonst wäre Randal's Monday möglicherweise an mir vorbeigegangen.

Vorschau: Evolve

Mit dem Multiplayer-Shooter Evolve dürften die Turtle Rock Studios ins Schwarze getroffen haben. Ein wenig mag der Titel an Titanfall erinnern. Zwar nicht vom Gameplay her, doch die Begeisterung ist ähnlich: Viele Game Critic Awards abgeräumt, auf der gamescom 2014 ein sehr gefragter Titel und entsprechend Gewinner mehrerer gamescom awards. Doch was zeichnet Evolve aus?

Vorschau: Battlefield Hardline

Während sich auf der einen Seite über regelmäßigen Ableger mit fehlender Innovation beschwert wird, sprechen zumindest die Verkaufszahlen und Schlangen auf der gamescom für die Military-Shooter, zu denen die Battlefield-Franchise gehört. Bei Battlefield: Hardline geht es dieses Mal nicht um das Militär, sondern um die Polizei, genauer gesagt um SWAT-Einheiten. Am Interesse ändert dies nichts, viele Fans wollten auf der gamescom 2014 sehen, was der Multiplayer-Modus zu bieten hat. Außerdem präsentierten Visceral Games und Publisher Electronic Arts die Einzelspieler-Kampagne.

Vorschau: South Park: Der Stab der Wahrheit

Albern, gestört, ekelhaft, vielleicht sogar rassistisch, sexistisch und gewaltverherrlichend - das könnten negative Adjektive sein, die im Zusammenhang mit South Park sicherlich nicht unbedingt selten sind. Mich hingegen konnten Matt Stone und Trey Parker von Beginn an als Fan für ihre Zeichentrickserie gewinnen. Da durfte ich mir die Präsentation von South Park: Der Stab der Wahrheit natürlich nicht entgehen lassen.

Vorschau: Mad Max

Voraussichtlich im nächsten Jahr kommt Mad Max 4: Fury Road mit Tom Hardy, nachdem im November noch Nachdrehs erforderlich sind, ins Kino. Einen konkreten Termin gibt es derweil noch nicht. Gleiches gilt für das post-apokalyptische Open-World-Actionspiel Mad Max. Dieses wird derweil von den schwedischen Avalanche Studios (u. a. Just Cause 2) für Warner Bros. Interactive entwickelt. Auf der gamescom wurde das Gameplay, bei welchem Fahrzeugaction nicht zu kurz kam, vorgeführt.