RSS Verzeichnis
GAMES / DIABLO
DIABLO

Die ursprüngliche Entwicklung von Diablo geht zurück auf David Brevik und die Schäfer-Brüder. Sie gründeten die Firma Condor, die kurz vor der Veröffentlichung Diablos von Blizzard übernommen wurde. Eigentlich sollte Diablo ein rundenbasiertes DOS-Spiel werden. Erst durch die Zusammenarbeit mit Blizzard, unter dessen Führung sie ihr Projekt beginnen konnten, wurde Diablo als Windows-Echtzeitspiel konzipiert. Diablo ist eine Serie erfolgreicher Spiele für PC und Mac, die seit Ende der 90er Jahre bei Blizzard Entertainment erschienen ist und hat mit dafür gesorgt, dass die tot geglaubten Computer Rollenspiele eine Wiederbelebung erfuhren. Im Spielgeschehen geht es um die Befreiung der Welt von dem mächtigen Dämon Diablo.



Während dieser Befreiung durchstreift der Spieler die Labyrinthe 16 verschiedener Ebenen, in denen er Monster bekämpfen muss um letztendlich auf der letzten Ebene gegen Diablo selbst anzutreten. Die Handlung von Diablo spielt in der Welt Sankturio, genauer im Dorf Tristram und in einem Dungeo unter der Kirche unterhalb des Dorfes. Während des Spieles wird der Spieler von den Bewohnern des Dorfes durch Handel, Reparatur, Ausrüstung und Wissen unterstützt. Im Dungeon kämpft der SRpieler gegen Monster und findet dabei verschiedenste Waffen und Rüstungsteile, die besondere Eigenschaften haben und ihn unterstützen oder er stößt auf geheimnisvolle Schreine, die gute oder schlechte Wirkung haben können. Truhen und Sarkophage, die teilweise durch Fallen gesichert sind pflastern seinen Weg, in denen nützliche Dinge enthalten sein können.



Waffen, wie Bögen, Äxte, Keulen, Schwerter ect. unterstützen den Spieler bei seinem Vorhaben die Welt von dem Dämon Diablo zu befreien, der am Ende des Spiels als letzter Gegner vor ihm auftaucht. Im Jahre 2000 kam Diablo II auf den Markt und ein Jahr später folgte das Erweiterungs-Set Lord of Destruction. Diablo II wurde auch wegen des kostenlosen Battle.net-Zugangs zu einem der populärsten Online-Spiele überhaupt. Ihr weiteres bewirkten gut ausbalancierte Charakterklassen, viele Gegenstände und damit noch mehr "Verbesserungsmöglichkeiten. In Diablo II bekommt Diablo mit Mephisto und Baal zwei weitere mächtige Dämonen an seine Seite gestellt, die im Spiel Brüder Diablos sind. Im Juni 2008 kündigte Blizzard Entertainment in Paris den dritten Teil der Serie an.

Diablo 3 News, Neuigkeiten und Fakten über das kommende Spiel

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Alles über Diablo 2 & 3 | PvP, PvE & Guides

Diablo-3.net

Die größte deutsche Diablo 3 Seite