RSS Verzeichnis Games / Casual Games
Suche
GAMES / CASUAL GAMES
CASUAL GAMES

Ursprünglich sind Casual Games Spiele nach dem Trial und Buy-Prinzip, also ausprobieren und kaufen. Hier durften Demo-Versionen herunter geladen und getestet werden, bevor man sich endgültig zum kaufen der Vollversion entschied. Die Demo-Version war meist zeitlich begrenzt. Eigentlich kennt jeder, der einen Computer hat Casual Games, wie z.B. Solitär, dass zur Standardausführung von Windows gehört. Aber erst mit Moorhuhn wurde der Begriff Casual Games richtig bekannt und mittlerweile versucht jeder von dem Kuchen der Casual Games ausmacht was abzubekommen. Casual Games heute bedeutet schlicht und einfach Spiele, die den Einstieg leicht machen, mit wenig aufwendigen Spielszenarien, die auch nicht zu lange dauern, kurz gesagt einfach unterhaltsam sind.



Casual Games sind also Spiele für die Mittagspause, die der Entspannung dienen, schlicht und einfach aber doch sehr beliebt. Die Nutzer von Casual Games sind meistens Frauen, über das Alter der Nutzer ist zu sagen, dass sie von ganz jungen aber auch alten Menschen gerne gespielt werden, nicht so wie bei den Hardcore Games, für die sich meist Jugendliche begeistern. Ein beliebtes Casual Game ist z.B. Wimmelbild.

KeinPlanGaming

Zwei unbegabte Casual-Spieler spielen die schwierigsten (Retro-)Games die es gibt. Bis zum bitteren Ende.

NebenSpiel

Auf NebenSpiel dreht sich alles um die bunte Welt der Casual Games. Hier findet man täglich aktuelle Neuigkeiten und Berichte über Aktionen zu Games wie Farmerama, ZooMumba und anderen typischen Mädchen-Spielen. Auch wenn man ein neues Browser-Spiel oder Client-Game sucht, ist NebenSpiel die richtige Adresse!

Gaming Podcast

A Blog About Everything To Do With Casual Gaming