RSS Verzeichnis RSS FEED Online Schafkopfen
GAMES / BRETTSPIELE / Online Schafkopfen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Online Schafkopfen
Feed Beschreibung:
Strategien und mehr für Schafkopfen im Internet
Anbieter Webseite:
http://www.onlineschafkopfen.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.onlineschafkopfen.com/feed/rss/

Was die ganzen Besserwisser nicht verstehen…

Schafkopf hat sich stark verändert. Vor einigen Jahren konnte man vor allem mit erfahrenen Spielern spielen, die wenig Fehler machten. Dazwischen drängten sich natürlich auch einige Anfänger, die nicht ganz so perfekt gespielt haben. Ist natürlich halb so wild, jeder hat einmal angefangen. Was sich meiner Meinung nach aber ganz stark verändert hat ist die...»

Die wilden Anfänger

Auf Seiten wie Sauspiel.de lässt es sich nicht vermeiden auch einmal den einen oder anderen Anfänger am Tisch zu haben. Sie erkennt man meistens daran, dass sie unter 5000 Punkte haben. Ganz offensichtliche Anfänger sind welche mit genau 3000, denn sie haben entweder gerade erst angefangen und machen ihr erstes Spiel, oder (was wahrscheinlicher ist),...»

Traum Ausspiele beim Solo

Ich frage mich häufig was eigentlich die idealen Ausspiele sind wenn man in zweiter oder dritter Position sitzt und man in der unangenehmen Lage ist hinter sich noch einen oder zwei Spieler zu haben. Ist man Farbfrei und es sind bereits Augen drin muss man eigentlich reinstechen. Die Frage ist dann wie hoch und wie...»

Wenn euch beim Kontra mal wieder jemand blöd kommt…

Es ist eigentlich eine ganz leichte Situation: Man hat eine ordentliche Hand mit der man im Normalfall die meisten Sauspiele als Gegenspieler gewinnt, zum Beispiel Eichel Ober, Schellen Ober, Eichel Unter, Herz Sau, Herz König, Eichel Sau, Gras Zehner, Gras König. Eigentlich schon fast ein Solo, aber der Spieler neben uns meint spielen zu müssen....»

2 Suchfarben vs. 1 hohe

Es sollte nicht oft vorkommen bei einem Sauspiel, aber manchmal hat man 3 Spatzen in zwei verschiedenen Farben, zum Beispiel Eichel 7, Eichel 8 und Gras Zehn. Die restlichen fünf Karten sind zu gut als dass man auf weiter klicken kann. Ein Solo kommt allerdings auch nicht in Frage. Deswegen stehen wir vor dem Problem...»

Kontragefahr nicht vergessen beim Tout

Es gibt gewisse Situationen in denen Schafkopfen purer Zufall ist. Man denke nur an einen Wenz mit zwei Unter und einer einzigen langen Farbe: wenn die Unter nicht verteilt sind, wird man geschneidert. Wenn sie verteilt sind, könnte es ein Schneider Schwarz werden. Das muss man sich einmal vor Augen führen wie groß teilweise die...»