RSS Verzeichnis RSS FEED Trekkingbase
FREIZEIT / TREKKING / Trekkingbase
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trekkingbase
Feed Beschreibung:
Inspiration und Tipps für deinen nächsten Trekking Trip
Anbieter Webseite:
http://trekkingbase.de
RSS Feed abonnieren:
http://trekkingbase.de/feed

Unser Outdoor Wasserfilter Test 2016

Der Outdoor Wasserfilter Test wurde zuletzt am 06.08.2016 aktualisiert. Bei Trekkingtouren die länger als zwei Tage dauern ist es unbedingt notwendig sich darüber Gedanken zu machen wie man unterwegs an sicheres Wasser kommt. Obwohl man mit der Faust Regel nur fließendes Wasser zu trinken auf der relativ sicheren Seite ist, ist es trotzdem sinnvoll zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen … Der Beitrag Unser Outdoor Wasserfilter Test 2016 erschien zuerst auf Trekkingbase.

Die Nalgene Everyday im großen Praxistest

Letztes Update am 22.07.2016: Trinkflaschen für Outfoorfreunde gibt es unzählige. Allerdings hat jede Art von Trinkflasche ganz spezifische Vor- und Nachteile und heute wollen wir euch unseren Favoriten vorstellen: Die Nalgene Everyday. Der alte König: Alu-Flaschen Früher waren Trinkflaschen aus Aluminium, wie die berühmten Sigg Flaschen äußerst populär. Während meiner gesamten Pfadfinderzeit hatte ich immer Sigg … Der Beitrag Die Nalgene Everyday im großen Praxistest erschien zuerst auf Trekkingbase.

Unser Campinglampen Test 2016

Letztes Aktualisierung am 25.07.2016 Es gibt es sicherlich kaum etwas schöneres als abends bei lauen Sommertemperaturen vor dem eigenen Zelt oder Wohnmobil zu sitzen und die letzten Stunden des Tages zu genießen. Dazu allerdings benötigt man allerdings eine Campinglampe. Außerdem sind Campinglampen nicht nur vor dem Zelt sondern auch im Zelt sehr praktisch. Gerade große Zelte … Der Beitrag Unser Campinglampen Test 2016 erschien zuerst auf Trekkingbase.

Die 5 besten Abenteuer in Skandinavien

Preikestolen – Norwegen Der ikonischste Fels Norwegens ist sicherlich der Preikestolen. Dieser ragt knapp 600 Meter über dem darunterliegenden Lyse Fjord und liegt in der Nähe des Städtchens Stavanger. Zu erreichen ist er durch eine dreistündige Wanderung. Ganz in der Nähe befindet sich auch der Kjeragbolten. Der Kjeragbolten ist ein ovaler Fels der zwischen zwei … Der Beitrag Die 5 besten Abenteuer in Skandinavien erschien zuerst auf Trekkingbase.