RSS Verzeichnis Freizeit / Teppich
Suche
FREIZEIT / TEPPICH
TEPPICH

Unter einem Teppich versteht man gemustertes Gewebe zum Bekleiden von Wänden sowie zum Bedecken von Böden, Polstern ect. Diesen vielseitigen Einsatz erfahren Teppiche eigentlich nur noch im Orient, während in Europa Teppiche fast ausschließlich zur Bodenbedeckung eingesetzt werden. Dabei unterscheidet man Teppichläufer, die nur einen Teil des Bodens überdecken und Teppichböden, die den Boden eines Raumes vollflächig bedecken. Ein Teppichboden kann lose verlegt, verklebt, verklettet oder auch verspannt werden. In Deutschland ist der Teppichboden immer noch der am meisten eingesetzte Bodenbelag, er ist trittsicherund schallabsorbierend, außer schafft er eine behagliche Raumatmosphäre.

Kurt Schäfer

Gutachter für Orientteppiche Über 50 Jahre beschäftige ich mich mit Orient-Teppichen davon 40 Jahre als Sachverständiger. Ich habe die Ursprungsländer außer China mehrmals bereist, besonders Persien galt meine große Liebe. Denn die volle Schönheit eines Orientteppichs erschließt sich nur demjenigen der sich seiner Betrachtung mit Muße und Aufmerksamkeit hingibt.

Teppiche aller Art

Mein schönes Zuhause