RSS Verzeichnis Freizeit / Sammlung
FREIZEIT / SAMMLUNG
SAMMLUNG

Sammeln ist so alt wie die Menschheit. Früher war Sammeln lebensnotwendig für viele Menschen. Vor allem Frauen und Kinder sammelten was die Natur hergab, denn durch die Fähigkeit des Menschen tierische sowie pflanzliche Lebensmittel zu verdauen, steht dem Menschen ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln zur Verfügung. Gesammelt wurden Früchte, Nüsse, Beeren, Eier, Honig etc. Heute muss in unseren Breiten kaum noch ein Mensch durch Sammeln in der Natur seinen Lebensunterhalt bestreiten, doch die Leidenschaft zum Sammeln ist in vielen Menschen erhalten geblieben. Gesammelt wird heute hauptsächlich als Hobby, wobei das Hauptaugenmerk der meisten Sammler auf Raritäten fällt. Die Bezeichnung sammeln an sich bedeutet die systematische Suche sowie die Aufbewahrung von Dingen, die begrenzt sind. Menschen die sich auf diese Weise mit den verschiedensten Sammlungen beschäftigen werden Sammler bezeichnet.

Alle Bierdeckel

Alles über Bierdeckel oder Bierfilze, mit vielen Bildern von Bierdeckeln aus den letzten 100 Jahren. Bildreicher Onlineshop mit vielen Bierdeckeln, für alle denen noch das eine oder andere schöne Stück in Ihrer Sammlung fehlt. Regelmäßig kommen neue Bierdeckel dazu.

Schilderjagd, alte Blech- und Emailleschilder

Aus dem rasanten Leben der Jäger und Sammler alter Reklame. Die neusten Funde, schöne Sammlungen, die neusten Preise und Auktionen, Emailschilder von A-Z Wer kennt Sie nicht die bunten Reklameschilder wie Maggi und Persil, die einst jede Ladenfassade zierten. Heute sind diese Objekte begehrte Jagdtrophäen vieler Sammler und werden hoch geschätzt.