RSS Verzeichnis
FREIZEIT / RATTANMöBEL
RATTANMöBEL

Korbmöbel bezeichnet man aus Korb und Rattan geflechtete Möbel, die häufig in Wintergärten und Hinterhöfen Platz finden. Grundsätzlich kommen Flechtmöbel mit Luftfeuchtigkeit gut zurecht, für den morgendlichen Tau und Regengüsse sind sie aber nicht geschaffen, weswegen sie nicht unbedingt als Gartenmöbel zu empfehlen sind, sondern eher für Gebrauch in den eigenen vier Wänden. Allerdings gibt es auch Sorten für den Garten, deren Oberfläche speziell behandelt wurde, die sich allerdings nur für den Sommer im Garten eignen, im Winter gehören sie ins Haus.



Beim Kauf von Flechtmöbel sollte darauf geachtet werden, dass das Geflecht nicht nachgibt und dass die Verbundstellen geleimt und verdübelt sind und nicht etwa nur durch das Rattangeflecht zusammengehalten werden, was keine Anschaffung für die Ewigkeit wäre. Minderwertige Korbmöbel erkennt man oft schon beim Kauf daran, dass sie schon beim Kauf knarren.

Vivanno Korbwaren - das Blog

Korbwaren aus Rattan, Wasserhyazinthe, Polyrattan, Weide, Truhen, Wäschekörbe, Regalkörbe, Pflanzgefäße

Rattanblog

Der offizielle Blog von Rattanshop24