RSS Verzeichnis RSS FEED BDPh-Diskussions-Forum - Briefmarkenforum - Briefmarken Forum
FREIZEIT / PHILATELIE / BDPh-Diskussions-Forum - Briefmarkenforum - Briefmarken Forum
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
BDPh-Diskussions-Forum - Briefmarkenforum - Briefmarken Forum
Feed Beschreibung:
Bund deutscher Philatelisten e.V. Online Briefmarken Forum für Briefmarkensammler
Anbieter Webseite:
http://www.bdph.de/forum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.bdph.de/forum/external.php?type=RSS2

Feldpostmarken - Aufdruck echt ?

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Feldpostmarken, gezähnt, und frage mich ob es sich lohnt diese zum Prüfer zu schicken. Ich habe leider keine Vergleichstücke um das einzuschätzen. Einmal Feldpostmarke "Kreta" postfrisch und einmal Agramer Aufdruck, blauschwarz - aufgeklebt. Was meint Ihr ? ...

Liste von Farbnuancen und Zustandsbewertung

Hallo liebes Forum, ich bin sicher nicht der erste, der damit Schwierigkeiten hat, daher hoffe ich auf eine Art "Liste": Gibt es eine Übersicht über die Michel-Farbbezeichnungen und wie die Farben aussehen? Wenn ich z.B. wissen möchte, was "dunkelsiena" ist im Gegensatz zu schwarzgraubraun?...

NORDIA Dänemark, 27-29.10.2017, FEPA Ausstellung

Ich lese dass bei der FEPA NORDIA Dänemark, 27-29.10.2017 Aussteller u.a. aus Deutschland teilnehmen können. Es ist eine FEPA Ausstellung, welcher Rang entspricht dann das? Wird es einen Deutschen Kommissar für die Ausstellung geben? http://www.nordia2017.dk/exhibition

Hilfe zur Bestimmung

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte kurz bei der Bestimmung dieser drei Sachen helfen? Ich denke 2 und 3 sind irgendwelche Mittelteile von Zusammendrucken? Schon mal vielen Dank Anhang 36549 (http://www.bdph.de/forum/attachment.php?attachmentid=36549)

Bayern um 1900 / Deutsches Reich

Guten Abend, beim weiteren durchstöbern habe ich noch einige schöne alte Briefmarken aus Bayern gefunden. Teilweise vor 1900, teilweise danach. Vorallem die unteren 4 interessieren mich. Bei der unteren rechten (mit dem Staatswappen) frage ich mich welche es genau ist. Anscheinend gab es die...

1948 Deutsche Post MiNr. 17 "Schwarzer Druck"

Guten Abend, beim durchstöbern einer alten Briefmarkensammlung habe ich eine recht hübsche Briefmarke entdeckt. Da ich keine bis sehr wenig Ahnung von Briefmarken habe, schaute ich im Internet und bin auch fündig geworden. Habe auch schon Angebote gefunden, jedoch sind bei all diesen die Marken...