RSS Verzeichnis RSS FEED Holzspalter
FREIZEIT / PELLETS / Holzspalter
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Holzspalter
Feed Beschreibung:
58165395
Anbieter Webseite:
http://holzspalter-tests.de
RSS Feed abonnieren:
http://holzspalter-tests.de/feed

Güde Holzspalter DHH 1050/7T ECO

Der Güde Holzspalter DHH 1050/7 wartet mit einer guten Verarbeitung und leichten Montage auf. 7 Tonnen Spaltkraft sind nun kein Rekordwert, reichen aber für die meisten Stammhölzer aus. Lediglich bei Längen über einem Meter mussten wir ab und zu zwei Spaltdurchgänge durchführen. Kurz: eher ein Benzingerät für Einsteiger bis Fortgeschrittene, die im unteren Preissegment für verhältnismäßig kleines Geld nicht Anspruch auf die stärkste Maschine haben. Etwas stärker zu einem ähnlichen Preis ist hier schon der Rotenbach 10t Benzinholzspalter. The post Güde Holzspalter DHH 1050/7T ECO appeared first on Holzspalter.

Das passende Kaminholzregal – Brennholz professionell und trocken lagern

Holz muss richtig aufbewahrt werden um im Kamin optimal verbrennen zu können und seine ganze Energie zu entfalten. Wir geben in diesem Artikel hilfreiche Tipps zur Lagerung und empfehlen passende Kaminholzregale für den Innen- und Außenbereich. The post Das passende Kaminholzregal – Brennholz professionell und trocken lagern appeared first on Holzspalter.

Scheppach Benzin-Holzspalter HL 1100 GE

Mit dem Scheppach Holzspalter HL 1100 GE erhälst du für unter 1000EUR einen guten Benziner mit ordentlicher Spaltkraft. Gut gefällt uns die Flexibilität bei dem Spalthub und die vielen Einstellungen am Spalttisch die insbesondere ein ergonomisches Arbeiten unterstützen. Weniger gefällt uns der etwas hohe Lautstärkepegel und das im Lieferumfang das Spaltkreuz nicht enthalten ist. Hier darf Scheppach gerne nochmal nachbessern. Nicht ganz so kraftvoll, aber auch etwas günstiger ist da der Rotenbach Holzspalter, wenn du auf einen Benzin-Holzspalter Wert legst. The post Scheppach Benzin-Holzspalter HL 1100 GE appeared first on Holzspalter.

Holzspalter Empfehlungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

Einsteiger, Fortgeschrittene, Profis - jeder hat seinen persönlichen Ansprüche und Erwartungen an einen Holzspalter. Wir haben für alle ein paar nützliche Tipps für jede Zielgruppe zusammengestellt und geben jeweils konkrete Kauftipps. The post Holzspalter Empfehlungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis appeared first on Holzspalter.

Benzinholzpalter HS-42T

Es ist kein Fehler, dass der Benzinholzpalter HS-42T von Econ Handel sowohl unter den liegenden als auch den stehenden Holzspaltern gelistet ist. Denn das Gerät kannst du praktischerweise in beiden Varianten nutzen. Der Premium-Holzspalter ist natürlich auf dem Papier ein absolutes Kraftpaket. Aber auch nach der problemlosen Montage hat er bei uns im Test ordentlich Muskeln spielen lassen und seine 30t Spaltkraft eindrucksvoll bewiesen. Damit gehört das Gerät zu einem der teureren aber auch definitv der Stärksten im Feld. Genau richtig für große Einsätze in Wald und Flur und professionelle Holzzerteilung im Dauereinsatz. Beeindruckend! The post Benzinholzpalter HS-42T appeared first on Holzspalter.

Rotenbach 10t Benzinholzspalter

Der Rotenbach 10t Benzinholzspalter erfüllt mit Bravour alle Erwartungen an ein Gerät mit diesen technischen Werten. Große Überraschungen suchst du hier größtenteils vergebens - zum Glück auch Enttäuschungen.Du erhälst ein durch und durch solides Gerät, welches mit 10t Spaltkraft für meterlanges Stammholz ausreicht und dabei angenehm leise und sauber zu Werke geht. Wer als Semiprofi oder Profi nach einem soliden benzinbetriebenen Allrounder mit fairem Preis sucht, wird bei dem Rotenbach 10t Benzinholzspalter durchaus glücklich. The post Rotenbach 10t Benzinholzspalter appeared first on Holzspalter.