RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Baumann-Gruppe: Markus Hanhus übernimmt Österreich- und Schweiz-Vertrieb

Ab 1. Januar tritt Markus Hanhus bei der Baumann-Gruppe als Vertriebsleiter für Österreich und die Schweiz an. Der 48-Jährige folgt damit Ingrid Kalkbrenner, die zuvor die Alpenregion mitübernommen hatte und inzwischen im Vertrieb bei Brigitte Küchen tätig ist. „Die Märkte verdienen eine eigene Betreuung“, bekräft Matthias Berens seine Entscheidung, die Gebiete aufzusplitten.

Meble Polska: In der Champions League der europäischen Messeveranstaltungen

Das Messeteam der Meble Polska geht voller Vorfreude ins kommende Jahr: "Wir haben eine erste Anmeldebilanz der im März 2017 stattfindenden Meble Polska gezogen und die Situation sieht herrvorragend aus! Es sind viele neue Produzenten angemeldet und viele Stammaussteller vergrößern ihre Stände. Nach einigen Jahren ist sogar Black Red White mit einer großen Fläche auf die Messe zurückgekehrt.

Future Trade 2017: Zweite Runde des Netzwerk-Events

"Lost in digital Translation – Change Management 4.0": So lautet der Titel der zweiten "Future Trade" in Köln, die am 6. März Insights, Ausblicke und Handlungsempfehlungen bieten soll. Wie schon bei der Premierenveranstaltung ist das Event eine Co-Produktion von Julia Greven (Philla BrandXitement) und dem IFH. Und auch die "möbel kultur" ist als Medienpartner wieder mit von der Partie.

Y-Connection: Klaus Ohlenmacher wird Vertriebsleiter Deutschland

Seit 1. Dezember verantwortet Klaus Ohlenmacher als Vertriebsleiter für Y-Connection den deutschen Markt. Er will den Start und die Etablierung des dänischen Leuchtenanbieters vorantreiben. Er verfügt über 20 Jahre Branchen- und Produktwissen. So arbeitete er zuletzt bei Philips Lighting. "Wir freuen uns, mit Klaus Ohlenmacher einen operativen und strategischen Kenner der Consumer-Beleuchtungsbranche gefunden zu haben, der mit seiner Mittelstands- und Konzernerfahrung unser Team bereichern wird", sagt David S.

GfK: Kaufkraft in Deutschland klettert nach oben

Im kommenden Jahr haben die Verbraucher noch mehr Geld zur Verfügung. Laut einer Prognose der GfK steigt die pro-Kopf-Kaufkraft 2017, also das nominal verfügbare Nettoeinkommen inklusive staatlicher Transferzahlungen wie Renten, Arbeitslosen- und Kindergeld nominal um 1,7 Prozent auf 22.239 Euro. Gründe dafür sehen die Experten in den steigenden Löhnen, die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sowie einer wachsenden Einwohnerzahl.

HDE: So lief das Weihnachtsgeschäft am zweiten Adventswochenende

Das Weihnachtsgeschäft lief in der Woche vor dem zweiten Advent für viele Händler besser als in der Vergleichswoche des Vorjahres. In den Innenstädten zogen nach einer HDE-Umfrage die Besucherzahlen deutlich an. In einer Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter knapp 400 Unternehmen berichtet insbesondere der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Unterhaltungselektronik, Kosmetika und Spielwaren von guten Umsätzen.