RSS Verzeichnis Freizeit / Kinderwagen
Suche
FREIZEIT / KINDERWAGEN
KINDERWAGEN

Der Kinderwagen für die Straße ist ein Gerät, dass zum Transport von Babys und Kleinkindern in der Öffentlichkeit verwendet wird. Die Entwicklung des Kinderwagens geht zurück auf den Stubenwagen, der eine Art Körbchen mit Rädern versehen war und nur innerhalb von Wohnungen Verwendung fand. Die Erfindung des Kinderwagens geht auf den Beginn des 19. Jahrhunderts zurück, wo es üblich wurde mit seinen Babys oder Kleinkindern täglich einen Spaziergang zu machen. 1840 wurden die ersten Kinderwägen fabrikmäßig hergestellt, sie hatten drei Räder und waren im Vergleich zu heutigen Kinderwägen sehr hoch sowie so gebaut, dass Babys und Kleinkinder darin nur sitzend transportiert werden konnten.



Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden Kinderwägen gebaut, in denen die Babys liegen konnten. Heute gibt es Kinderwägen in allen möglichen Ausführungen, die sich teilweise auch als Kinderautositz verwenden lassen. Den passenden Kinderwagen für sein Kind zu finden ist nicht leicht. Eine Hilfe bietet hier oft das Internet, wo man auf vielen Seiten Kinderwagenangebote findet, die man sehr gut vergleichen kann.

baby-kinderwagen-buggy.de

Der "Alles-rund-ums-Kind"-Blog

Kinderwagen - Buggys - Buggy - News

Kinderwagen - Sportwagen Kinderwagen - Kinderwagen Buggys - uvm.

kinderwagen direkt

Kinderwagen & Babyausstattung