RSS Verzeichnis RSS FEED TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
FREIZEIT / KINDER / TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
Feed Beschreibung:
In diesem Feed befinden sich stets die letzten 30 Forenbeiträge. Die letzten Forenbeiträge, unbeantwortete Themen uvm. kannst du dir im Forum anzeigen lassen: http://www.tkkg-site.de/de/forum/neueste-beitraege.html
Anbieter Webseite:
http://www.tkkg-site.de/de/forum.html
RSS Feed abonnieren:
http://rssfeed.tkkg-site.de/NeuesteForenbeitraege?format=xml

Folge 085: Freiheit für gequälte Tiere

Wie grinst eigentlich ein Honigkuchen? Wie ein Honigkuchenpferd grinst, ist mir klar, aber einen Honigkuchen habe ich noch nie grinsen gesehen. Angeblich grinsen die Jungs von TKKG aber so. Ist es in dieser Folge unpassend, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen oder woher kommt der seltsame Ausdruck? Ich muss in der nächsten Adventszeit mal auf grinsende Honigkuchen achten. ...

Folge gesucht

Ich suche.... ...die Folge, in der Veronika Neugebauer (ich glaube zumindest, dass es sie und nicht Rhea Harder war) niest, "tschuldigung" ruft und dann - in anderer Tonqualität - nochmal "tschuldigung" sagt und dann geht es normal im Text weiter. Mir schien das immer ein "echter" Nieser von Veronika Neugebauer, der einfach drin gelassen wurde. ...aber wo drin, also in welcher Folge?

Folge 197: Bei Anpfiff Übergabe

Gefallen hat sie mir auch sehr gut. - Allerdings fand ich Tims Aktion, um den Kopf aus der Reserve zu locken, doch arg grenzwertig, da er damit diesen Kneipenwirt und Ex-Konkurrenten des Kopfes in akute Gefahr (potentiell sogar Lebensgefahr) brachte, als er ihn gegen seinen Willen zum Köder gemacht hat. - Zumindest dafür hätte ihn Kommissar Glockner ernsthaft rügen müssen.

Folge 197: Bei Anpfiff Übergabe

Die letzten beiden Hörspiele haben mich überrascht. Vielleicht auch, weil ich lange kein TKKG-Hörspiel mehr gehört habe. Mir haben sie gefallen. Es gibt zwar einiges, was ich etwas unsinnig oder überraschend finde (20 SEK zur Festnahme eines Unbewaffneten?), aber der Fall weiß zu unterhalten und geht auch ein wenig in den Schlag von früher - es gibt Gewalttaten. Aber wie offenherzig einige Erwachsene Kindern Geheimnisse verraten und auf deren Verschwiegenheit vertrauten - putzig! Etwas zu viel ist mir jetzt die Anspielung auf frühere TKKG-Folgen, indem die Titel vorgelesen werden... Naja, ist mehr ein Abnutzungseffekt. Die Musikauswahl hat mir sehr gut gefallen. Einige schöne Stücke aus den 90ern haben mich besonders erfreut. Ich mag Mischungen aus Alt und Neu.

Folge 196: Tatort Wagenburg

Martin Hofstetters Einfall, verschiedene Namen, die die Schülerzeitung bereits hatte, zu nennen und darauf zu verweisen, wer für die ständige Umbenennung verantwortlich ist (Stefan! - Stefan? Du meinst den Wolf?), finde ich klasse. :up: Tims Telefonieren beim Fahrradfahren gefällt mir weniger. Da fehlt so ein typischer Wolfscher Hinweis: Natürlich nutzt Tim Ohrstöpsel mit einem Mikrofon, hat aber einen Hörer abgeschnitten, damit die Polizei ihm auch immer glaubt, dass er nur einen im Ohr hatte. Natürlich weiß Tim, dass es besser wäre beim Fahren garnicht zu telefonieren, um nicht abgelenkt zu werden, aber es galt keine Zeit zu verlieren. Auch bei den Illustrationen finde ich schade, dass kein Vorbildcharakter gegeben wird. Wie Tim so fährt und dann auch noch ohne Helm. Naja... Der beste Punkt an diesem Hörspiel ist die Ermittlungsarbeit. Das macht richtig Spaß und geht ein wenig in die Richtung der TKKG-CD-ROMs von Tivola. Die habe ich seinerzeit geliebt und hätte seinerzeit gerne in dem Stil die Hörspiele gehabt.

Folge 195: Dem Sonnenkönig auf der Spur

Ich müsste jetzt eigentlich mal in weiteren Folgen von Martin Hofstetter nachhören, ob in denen wie in Folge 195 und 196 der Erzähler ebenfalls nachdem er die Reihenfolge nennt, in der TKKG gehen, sagt: "Genau in dieser Reihenfolge". :-))