RSS Verzeichnis RSS FEED Kreativ mit täschwerk
FREIZEIT / HANDARBEIT / Kreativ mit täschwerk
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kreativ mit täschwerk
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://kreativmittaeschwerk.blogspot.com/feeds/posts/default

Socken stricken - Anleitung für meine Toe Up Socken

Toe Up Socke stricken Das ist eine Anleitung wie Ihr ganz einfach Eure Socken stricken könnt. Diese Socken werden ohne Ferse gestrickt. Einfache Socken stricken ohne Ferse Der Herbst ist da und die Füße werden wieder kalt. Was gibt es da besseres als ein Paar selbst gestrickte Socken. Viele kennen es noch aus der Schulzeit. Gerade die Ferse brachte so manchen ins schwitzen. Dank meiner

Größentabelle Socken stricken

Schuhgröße 32/33 34/35 36/37 38/39 40/41 42/43 44/45 Maschenanschlag Spitze je Nadel 6 6 6 6 6 6 6 4 Zuhnahmen jede 2. Runde 14 jede Nadel 56 gesamt 14 jede Nadel 56 gesamt 15 je Nadel 60 gesamt 15 je Nadel 60 gesamt 16 je Nadel 64 gesamt 16 je Nadel

Armstulpen stricken

Als kleiner Auftackt zur Einübung für meine kommende Serie von einer Quicki Sockenanleitung Stulpen aus Sockenwolle mit Ajourmuster Am unteren und oberen Rand wird das Ajourmuster gestrickt. Als kleine Vorbereitung auf das Socken stricken, habe ich Euch eine kleine Anleitung für Armstulpen geschrieben. Am Rand habe ich ein Ajourmuster gestrickt.  Eine gute Übung um sich an das Stricken

Tunisrock- Ein Rock tunesisch gehäkelt

Der Tunisrock Ein Rock tunesisch gehäkelt  Ich wollte immer schon mal einen Rock tunesisch häkeln und habe hin und her überlegt. Da mir das Entrelac Muster so gut gefällt und ich hierbei nicht immer in Runden arbeiten muss, probierte ich es damit mal aus. Siehe da, ein schöner Rock ist entstanden! (Anleitung weiter unten) Das Entrelac Muster erscheint bei diesem Rock quadratisch Das ist

Entrelac Quadratisch

Der Tunis Rock Tunis-Rock tunesisch gehäkelt Mein Rock ist nun fertig. Ich habe ihn tunesisch gehäkelt. Das Entrelac Muster erscheint hier nicht rautenförmig, sondern quadratisch. Eine genaue Anleitung werde ich diese Woche noch posten. Für den Rock in Größe 38 braucht man ca. 200g Wolle mit einer Lauflänge von 150m pro 50g und einer nadelstärke von 3,5-4. Meine wolle ist von Lana

Entrelac Quadratisch

Mein neues Projekt! Entrlac Quadratisch tunesisch gehäkelt in Hin- und Rückreihen. Ich werde mir auf diese Weise einen Rock fertigen. Er soll Tunis- Rock genannt werden. Jetzt zeige ich Euch erst einmal die Bilder von den Anfängen. Alles weitere folgt. Entrelac Quadratisch Ein Viereck jagt das andere.