RSS Verzeichnis RSS FEED Forst- & Gartentechnik Greb
FREIZEIT / GARTENTECHNIK / Forst- & Gartentechnik Greb
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Forst- & Gartentechnik Greb
Feed Beschreibung:
Neues von Forst- & Gartentechnik Greb [http://www.greb-gartentechnik.de]
Anbieter Webseite:
http://www.greb-gartentechnik.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.greb-gartentechnik.de/rss

Gräser für schöne Gärten

Wer auch nur einen Quadratmeter Rasen sein Eigen nennt, verfügt über gleich mehrere im Garten: Gräser für schöne Gärten sind aber mehr als nur der Rasen und bieten sich als eine enorm abwechslungsreichen Pflanzengruppe für die Gestaltung an.

Der hohe Staudenphlox

Der hohe Staudenphlox [Phlox paniculata] hat eine besondere Bedeutung in der Gartengeschichte: Die auffällige Staude trug maßgeblich dazu bei, dass sich der Bauerngarten im 19. Jahrhundert vom reinen Nutzgarten zu einem Ort entwickelte, in dem auch Pflanzen nur wegen ihrer Schönheit gezogen wurden.

Garten und Artenvielfalt

Es gibt in Deutschland etwa 20 Millionen Gärten und Kleingärten - und damit eine enorme Artenvielfalt im Garten: Zusammen entsprechen sie sogar etwa der Fläche aller nationalen Naturschutzgebiete!

Stauden als Sichtschutz

Stauden sind als Sichtschutz eine pflegeleichte Alternative zu einem konventionellen Sichtschutz, der meist wenig blühfreudig ist - das gilt übrigens auch für allerlei immergrüne Hecken.

Kleine Gärten gestalten

Kleine Gärten gestalten ist gar nicht so schwer und heute besonders wichtig: Reihen- und Einfamilienhäuser haben nämlich in der Regel recht knapp bemessene Grundstücke.

Wege mit Stauden gestalten

“Der Weg ist das Ziel”, sagt ein bekanntes Sprichwort. Wege lassen sich mit Stauden sehr gut gestalten. - Wege führen uns nicht nur irgendwohin: sie strukturieren auch den Garten und betonen einzelne Situationen. Umrahmt von Stauden sind sie selbst ein Blickfang.