RSS Verzeichnis RSS FEED Eltern.de
FREIZEIT / ELTERN / Eltern.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Eltern.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.eltern.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.eltern.de/rss.xml

Lichterzauber fürs Kinderzimmer

Lichterzauber fürs KinderzimmerLichterketten sind nicht nur an Weihnachten angesagt. Wenns draußen wieder früher dunkel wird, kannst Du mit Lichterketten im Handumdrehen eine gemütliche Stimmung ins Kinderzimmer zaubern. Wir haben für Dich schöne DIY-Ideen gesammelt. Viel Spaß beim Nachbasteln!Related links: Keine Angst im DunkelnNachtlichterDiY LampeWolken-Lampe selbermachenDiY-ForumZeig uns Deine Herbst-Dekohttp://www.eltern.de/lichterkettenzauber-fuers-kinderzimmer

Du spielst hier schön und Mama macht kurz ...

Du spielst hier schön und Mama macht kurz ...Kurz mit der Freundin telefonieren oder in Ruhe das Essen vorbereiten – gar nicht so leicht, wenn ein Kleinkind nebenbei bespaßt werden will. Aber mit einer dieser tollen Spielideen ist auf einmal Ruhe und Konzentration bei Deinem kleinen Entdecker angesagt. Probier es aus!Related links: Mama, macht jetzt ein Nickerchen ... ...und Du darfst ...FördernSo lernt Dein Kind allein zu spielenEntwicklungs-ForumStell anderen Eltern Deine Fragen!http://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/motorik/du-spielst-hier-schoen-und-ma...

Hilfe, mein Kind will nicht schlafen

Hilfe, mein Kind will nicht schlafenWährend Mama und Papa das mittlerweile fast im Stehen können, haben Babys und Kleinkinder häufig Probleme mit dem Schlafen. Entweder schlafen sie abends nicht ein, sie schlafen unruhig oder können noch nicht durchschlafen. Wir zeigen Euch die 12 häufigsten Gründe für Nachteulen.Related links: BabyschlafWann schlafen babys endlich durch?Plötzlicher KindstodSo schläft Dein Baby sicherSchlaf-ForumWann ist bei Euch Bettgehzeit?http://www.eltern.de/gesundheit-ernaehrung/medizin/schlafprobleme/hilfe-mein-kin...

Co-Parenting: Wenn aus Freundschaft Familie wird

Co-Parenting: Wenn aus Freundschaft Familie wirdAuch Singles sehnen sich nach Familie. Mehr noch als nach Partnerschaft. Was aber, wenn bei schwulen oder lesbischen Paaren Familie nicht einfach machbar ist? Oder Singles keinen Partner fürs Kinderkriegen haben? Oder gar keinen wollen? Co-Parenting könnte da die perfekte Lösung sein! Related links: FamilienplanungIm Herbst werden die Babys gemachtLeihmutterschaftFür das Babyglück über GrenzenKinderwunsch-ForumHibbeln und Plaudernhttp://www.eltern.de/familie-urlaub/wenn-aus-freundschaft-familie-wird

Das ungeliebte Kind

Dreiplus2Irgendwie fehlen mir bei diesem Thema die richtigen Worte… Ich will nicht zu emotional werden, aber trotzdem klar machen, wie wichtig dieses Thema ist… Ich will niemanden verletzten, aber dazu anregen sein Verhalten zu hinterfragen… Das ungeliebte Kind© DreiPlus2Ich habe drei Kinder. Drei Kinder mit einem wirklich geringen Altersabstand. Ein Mädchen von 3 Jahren und Zwillingsjungs von 18 Monaten. Ich befinde mich täglich am Rande des Wahnsinns und habe wirklich Angst davor, dass ich es nicht schaffe allen dreien gerecht zu werden. Oder vielmehr, dass sich eines meiner Kinder nicht geliebt fühlt… Zurückgesetzt, Fehl am Platz… Das bedeutet nicht, dass ich deshalb meine Kinder wie rohe Eier behandle, sondern vielmehr möchte ich dieses Thema nicht aus den Augen verlieren! Denn häufig lese ich zu diesem Thema folgenden Satz „Ja, ich liebe meine Kinder nicht gleich, aber genauso stark auf unterschiedliche Weise!“ Liebe Mamas, bitte nehmt es mir nicht krumm, aber das reicht nicht!

Frau Stahmer bringt Menschen zusammen

Solidarisches MiteinanderFrau Stahmer bringt Menschen zusammen