RSS Verzeichnis RSS FEED zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
FREIZEIT / ELTERN / zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie
Feed Beschreibung:
Zwischen Windeln und WLAN im Doppelpack
Anbieter Webseite:
http://www.zwillingswelten.de/cms
RSS Feed abonnieren:
http://www.zwillingswelten.de/cms/feed/

Die richtige Grundschule für Zwillinge

In meiner Twitter-Timeline wurde ich auf einen Artikel von Katharina aufmerksam mit dem Titel „Welche Grundschule passt zu meiner Tochter„. Nach dem Lesen schossen mir auch wieder viele Gedanken durch den Kopf, wobei unsere Jungs jetzt kürzlich in die dritte Klasse kamen. Haben wir als Eltern alles richtig gemacht? Gibt es ein richtig oder falsch bei der Schulwahl? Im Vorfeld kan man sich mit unterschiedlichen Schulsystemen auseinandersetzen, wenn es sie am Ort denn gibt. Eine unendliche lange Fahrtzeit im Grundschulalter, damit es ein bestimmter Ansatz sein muss, ist für mich falsch. Die Tage in der Schule, so spannend und herbeigesehnt

Interview mit Zwillingsmama Carolin

Wie heißen Eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Zwillinge sind 22 Monate alt und im Netz anonym unterwegs. Ich nenne sie daher Kletterkind und Schmusekind. Das Kletterkind ist zwar eine Minute älter, war aber bei der Geburt vier Zentimeter kleiner als das Schmusekind. Mittlerweile beträgt der Größenunterschied nur noch zwei Zentimeter und wie bei eineiigen Zwillingen zu erwarten ist, sehen sie sich auch sonst sehr ähnlich. Wie lebt ihr, beschreibt mal euer Zuhause? Wir hatten alles genau geplant: Mit unserem Baby wollten wir weiterhin in unserer gemütlichen 3-Zimmer-Wohnung, im vierten Stock ohne Aufzug und mitten im Studentenviertel wohnen.

Der Geschmack des Sommers – Hühnchen in Curry – Rezepttipp

Weintrauben und Hühnchen – geht das? Ich habe ja nicht umsonst in meiner Signatur stehen, dass ich auf der Suche nach leckeren Rezepten jenseits von Kartoffelstampf bin. Das heißt nicht, dass Kartoffelstampf nicht lecker ist. Ganz im Gegenteil. Man kann ihn so schön pimpen, beispielsweise mit Pastinake – ja, tatsächlich 😉 – das kam aber nur, weil in der Bio-Kiste Pastinake drin war und keiner von uns wußte, wohin damit. In einer der letzten Ausgaben des Zeit-Magazins gabe es ein leckeres Rezept, um den Sommer noch einmal aufleben zu lassen. Grund genug, es für unsere Familie einmal leicht zu variieren

5 Tipps für (werdende) Zwillingsväter

Die Vorstellung, Zwillinge zu haben, hat sich mittlerweile bei dir gesetzt. Du kannst wieder durchschnaufen. Doch die wirklichen Veränderungen kommen ganz bald und werden nicht lange auf sich warten lassen. Spätestens wenn die Kinder da sind, geht es rund. Hier ein paar erste Tipps für werdende Zwillingsväter. Mach dir einen Plan Vielleicht bist du eher der lazy chillende Mann gewesen. Du lässt die Dinge gerne auf dich zukommen, schaust, was der Tag so bereithält. Dann werden Zwillinge dein Leben von Beginn an auf den Kopf stellen. Und ohne einen Plan geht es nicht. Ich meine jetzt keinen Plan zum Wickeln

LEGO in der Luft mit flybrix

Drohnen aus LEGO – Achtung Eltern – geht in Deckung Wir drehen die Zeit ein wenig zurück. Als wir noch Kinder waren. Wir hatten ein paar LEGO-Steine, aus denen wir allesmögliche bauten. Wenn es gut lief, hatten wir noch aus zwei, drei geschenkten Baukästen ein paar Aufkleber, die wir noch verwenden konnten. Vielleicht von dem Feuerwehrbausatz oder der Polizeiwache. Wir bauten unsere eigenen Flugobjekte, eine Enterprise oder eine Comet und flogen damit durchs Kinderzimmer. Doch heute ist alles anders. Heute bekommen LEGO-Steine Flügel und werden zu Drohnen. Das verspricht flybrix und es könnte ein Erfolg werden: Knapp 150$ kostet das