RSS Verzeichnis RSS FEED zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
FREIZEIT / ELTERN / zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie
Feed Beschreibung:
Zwischen Windeln und WLAN im Doppelpack
Anbieter Webseite:
http://www.zwillingswelten.de/cms
RSS Feed abonnieren:
http://www.zwillingswelten.de/cms/feed/

Full HD / HDMI Switch im Test – Digital Life – Update

So langsam wird es eng im Medienschrank. Der heißt deshalb so, weil sich da Medien aller Art versammeln. Die CDs sind immer weniger geworden, weil man streamt, bequem über verschiedene Anbieter, auf Boxen in den einzelnen Wohnbereichen. Playlisten fürs Bad, fürs Wohnzimmer, Hörspiele fürs Kinderzimmer. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Sicherlich hast du auch schon das eine oder andere ausprobiert. Und auch die eine oder andere Spielekonsole wird sich jetzt dort finden. Wie es mit der digitalen Welt bei uns aussieht, hatte ich vor einiger Zeit hier verbloggt. Ein bißchen hat sich seitdem getan. Medien gemeinsam nutzen, gemeinsam eine DVD

Schlafen – wie Eltern von Zwillingen durchschlafen

Schlaf wird überbewertet sagen viele. Hustle, Hustle, Hustle sagt Gary Vaynerchuk, der auch mit 4 Stunden auskommt. Doch wenn du Zwillinge hast brauchst du Schlaf. Da führt kein Weg daran vorbei. Es geht hier nicht um die perfekt geputzte Wohnung, das perfekte Wohnzimmer, das aussieht, als sei es aus einem Katalog für italienisches Möbeldesign entsprungen. In den Katalogen leben keine Familien, geschweige denn welche mit Zwillingen. Die kennen das Chaos nicht. Die wissen gar nicht, wie C-h-a-o-s buchstabiert wird. Wir Zwillingseltern sind die Großabnehmer von Kaffeebohnen. Ohne uns gäbe es gar nicht so viele kleine Röstereien. Schaut euch doch mal

Schnee ist…

So ungerne, wie sie die abends ausziehen, umso schneller sind sie am nächsten Tag wieder wach, um nachzusehen, ob denn noch Schnee liegt. Zwar hat es bei uns nicht viel geschneit, aber die sehr frostigen -16 Grad in der vergangenen Nacht haben es heute zu einer perfekten Rodelschicht gemacht. Übergefroren, vereist. Besser kann es nicht sein. Also, schnell umgezogen, Schlitten und Porutscher geholt und los ging es. Zu diesem Schild soll es hier in Schwabach die Geschichte geben, dass unser Oberbürgermeister sich für dieses Schild eingesetzt hat. Der Bereich, der leicht abschüssig und die perfekte Rodelstrecke ergibt, soll auch von

Das Vaisseau in Straßburg – Wissenschaft und Technik entdecken

Wissensvermittlung und Kinder – geht das zusammen? Der Kinderkopf ist nicht der Ort, auf den ein Trichter passt und in das Wissen hineingestopft werden sollte, bis es bei den Ohren wieder herauskommt. Das passiert leider viel zu oft. Auch an Schulen. Der Druck auf Eltern ist groß und beginnt schon vor der Einschulung. Welches ist die richtige Grundschule für mein Kind und bei Zwillingen geht es noch einen Schritt weiter, ob eine gemeinsame Klasse oder getrennte Klassen der „perfekte“ Weg sind. Ich würde es einmal anders zusammenfassen: Zeit. Es braucht Zeit. Für die Entwicklung, für das Ausprobieren und Herumexperimentieren. Am

Dazwischen ich – Julya Rabinowich – Rezension

In ihrem ersten Jugendbuch hat die selbst als Kind emigrierte Schriftstellerin Julya Rabinowich die Geschichte eines Flüchtlingsmädchens erzählt. Sie heißt Madina und ist aus einem Land im Krieg zusammen mit ihrer Familie nun endlich in einem Land angekommen, das ihnen Sicherheit verspricht. Sie fühlt sich wohl, hat mit Laura aus ihrer Klasse eine Freundin gefunden, die für sie mitten in der Fremde so etwas wie Heimat ist. Dennoch ist sie wie zerrissen: Ich war einerseits ganz glücklich und andererseits traurig. Hier kann Damals einfach nicht ersetzen. Gegenwart kann die Vergangenheit nur abschwächen, sie verschleiern, sie überdecken. Dann spürt man sie