RSS Verzeichnis RSS FEED t-online.de Eltern RSS 1.0
FREIZEIT / ELTERN / t-online.de Eltern RSS 1.0
RSS NEWSFEED INFOS


Immer mehr Kaiserschnitte durch Kaiserschnitte

Große Köpfe, lange Körper - wenn das Baby nicht durch den Geburtskanal passte, sind Mutter und Kind früher oft gestorben. Heute retten Kaiserschnitte ihr Leben. Insgesamt nimmt die Zahl der problematischen Geburten dadurch aber zu. Die steigende Anzahl an Kaiserschnitten führt indirekt dazu, dass immer mehr Neugeborene einen zu großen Kopf für eine natürliche Geburt haben. Das schreibt ein Team...

"Den Hass in den Augen, den will ich nicht mehr sehen"

Gewalt in der Familie geht nicht nur von Erwachsenen aus, sondern auch von Kindern. Nur wenige Eltern reden darüber - zu tief sitzt die Scham über die Probleme gerade dort, wo viele auf eine heile Welt hoffen. Eigentlich will Martina diese SMS gar nicht mehr lesen. Trotzdem mag sie sie auch nicht löschen. Die Beschimpfungen darin leuchten ihr grell vom Handy-Display entgegen. "Wenn ich das lese...

Klage gegen Schwimmunterricht - Muslimin scheitert auch in Karlsruhe

Muslimische Mädchen dürfen sich nicht aus religiösen Gründen vom gemeinsamen Schwimmunterricht mit Jungen befreien lassen. Das geht aus einem Beschluss das Bundesverfassungsgerichts hervor. (Az. 1 BvR 3237/13) Eine Schülerin hatte sich erfolglos durch alle Instanzen geklagt und wollte ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts von 2013 kippen. Als Fünftklässlerin hatte sie im Schuljahr 2011/2012 ...

TV-Koch Tim Mälzer rüffelt deutsche Eltern

Er hat ja Recht, der Tim Mälzer, wenn er sagt, Eltern dürfen für 2,50 Euro pro Essen keine Spitzengastronomie in der Schulkantine erwarten. Aber viele Eltern haben vielleicht wirklich keine Ahnung, wie man selbst eine Mahlzeit zubereitet. Sie googeln, wie man Bratkartoffeln macht, posten Bilder vom perfekten Spiegelei, tauschen Tipps, wie man Bananen schält - Kochen scheint ein Highlight zu sei...

Und am Ende singen alle "Stille Nacht"

In der Christmette treffen Gelegenheits-Christen auf regelmäßige Gottesdienstbesucher - und mache sind nur da, weil es so stimmungsvoll ist oder das eigene Kind einen christlichen Kindergarten besucht. Vor allem städtische Kirchen sind darauf eingestellt, dass der Ablauf etwas chaotisch sein kann, doch bestimmte Regeln gelten auch an Heiligabend. Ganz grob gesagt: Es geht um das Christkind. An ...

Schwesig dringt auf Reform des Unterhaltsrechts zum 1. Januar

Die Reform des Unterhaltsvorschusses soll wie geplant ab Januar 2017 gelten. Darauf drängt Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig. "Notfalls" werde sie rückwirkend in Kraft treten, sagte die SPD-Politikerin der "Bild". "Ich erwarte, dass wir im Interesse der Kinder hier eine gute Lösung finden", so Schwesig. Das sei ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung der Kinderarmut. "Damit können wir etwa...