RSS Verzeichnis Freizeit / Babysitter
Suche
FREIZEIT / BABYSITTER
BABYSITTER

Die Bezeichnung Babysitter trifft auf jemand zu, der sich um Kleinkinder und Babys anderer Leute stundenweise, während die Eltern aus dem Haus sind, kümmert. Oft übernehmen Studenten und Schüler diese Tätigkeit um damit Geld nebenbei zu verdienen. In vielen Fällen kommen Babysitter aber auch aus den Reihen der eigenen Familie oder Bekanntenkreis. Die ganztägige Betreuung von Kleinkindern und Babys wird dagegen meist so genannten Kinderfrauen überlassen. Babysitter ist keine geschützte Berufsbezeichnung, jedoch kann jeder ein Babysitter-Diplom, entweder beim Roten Kreuz oder bei einer örtlichen Familienbildungsstätte ablegen, das ihm einen Kurs in Babysitting bestätigt.



Der Begriff Kinderbetreuung fasst die Tätigkeit von Erwachsenen wie Kinderbeaufsichtigung und Erziehung gegenüber Kindern zusammen. Ein Kind ist nach deutschem Recht jeder junge Mensch, der das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Früher wurden zur Kinderbetreuung, vor allem in reichen Familien, meist Kindermädchen eingestellt. Heute ist die öffentliche Form der Kinderbetreuung wie in Kindertagesstätten, Kinderkrippen ect. vorherrschend.

Gigajob: neue Stellenangebote: Babysitter/in

Gigajob - Meine kostenlose Stellenbörse. Gratis: Stellenangebote, Bewerberprofile, Mitgliedschaft.

StillLeben » StillLeben | Alles zum Thema Stillen

Neues und interessantes zum Thema Stillen