RSS Verzeichnis RSS FEED Autoreifen-Hilfe
FAHRZEUGE / REIFEN / Autoreifen-Hilfe
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Autoreifen-Hilfe
Feed Beschreibung:
Alles über Autoreifen
Anbieter Webseite:
http://www.autoreifen-hilfe.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/autoreifen-hilfe

Bußgeld: Was kosten falsche Reifen

Der Winter steht vor der Tür und damit auch Schnee und Matsch. Leider haben immer noch einige Autofahrer nicht die richtigen Reifen aufgezogen. Doch genau das kann teuer werden, gerade wenn dadurch auch noch ein Unfall verursacht wird.

Reifen-Dichtmittel im Test

Auf den Straßen kommen mittlerweile immer häufiger Reifen-Dichtmittel zum Einsatz. Sie ersetzen ein herkömmliches Reserverad und sparen dabei viel Platz und Gewicht. Doch wie gut funktionieren diese Dichtmittel eigentlich?

WordPress oder Baukasten, das ist hier die Frage

Seit mitlerweise 4 Jahren betreibe ich dieses Blog und schreibe mit Autoreifen zu einem Thema, das man neudeutsch wohl als Low-Involvement-Produkt bezeichnen würde. Warum ich das mache? Weil ich beruflich damit zu tun habe und dieses Blog für mich die perfekte Möglichkeit ist mich strukturiert mit dem Thema auseinander zu setzen. Zudem hoffe ich natürlich darauf, Ihnen als Leser helfen zu können. Man könnte auch sagen, ich habe einen

Offroad-Reifen-Verbot in Italien

Jedes Jahr gibt es zur Urlaubszeit im Ausland neue Verordnungen bei denen Urlauber tief in die Tasche greifen müssen. In diesem Jahr müssen Fahrer von Geländewagen zusätzlich aufpassen. Reifen ist nicht gleich Reifen

Ratgeber: Mischbereifung

Aus gutem Grund verbietet der Gesetzgeber Reifen von unterschiedlicher Größe und Bauart auf einer Achse. Welche Reifen kombiniert werden dürfen und welche nicht, regeln genaue gesetzliche Bestimmungen.

Abhilfe bei Sägezahn Geräusche

Was ist der Sägezahn? Unter Sägezahn versteht man die Verschleißerscheinungen an den Autoreifen, die sich anfangs durch ein deutlich lauteres Abrollgeräusch beim Fahren bemerkbar machen. In der Folge kommt auch noch eine verminderte Laufruhe hinzu.