RSS Verzeichnis Fahrzeuge / Elektroauto
Suche
FAHRZEUGE / ELEKTROAUTO
ELEKTROAUTO

Die Bezeichnung Elektroauto, Elektromobil oder auch Elektrofahrzeug steht für Fahrzeuge, die durch elektrische Energie angetrieben werden. Wegen der vielen Diskussionen um die die Bedrohung unseres Planeten durch die globale Erderwärmung stehen alternative Antriebsenergieformen für Autos im Vordergrund, wie z.B. Ergas Antrieb oder elektrischer Antrieb. Die Antriebsenergie von Elektroautos wird meist in Akkumulatoren im Fahrzeug mitgeführt. Die Vorteile eines Elektroantriebes sind natürlich die Umweltfreundlichkeit gegenüber einem herkömmlichen Verbrennungsmotor, aber auch der höhere Wirkungsgrad, die einfachere Bauweise des Antriebs sowie die geringere Geräuschentwicklung. Der Nachteil bis zur heutigen Zeit ist, dass Elektroautos noch keine vergleichbar große Energiemenge mit sich führen können, so dass ihre Reichweite geringer ist. Doch die Zukunft lässt hoffen, dass dieses Problem gelöst wird.

Abenteuer E-Mobilität

Meine Erfahrungen als "Early Adopter" mit dem Abenteuer Elektromobilität: Für wen ist sie schon geeignet? Was ist beim Kauf eines E-Fahrzeugs zu beachten? Was bei Nutzung und Betrieb? Was wird noch lange nicht gehen? Viele Infos speziell rund um den i3.

Green-Motors.de

Autonews ganz speziell zum Thema Hybridautos und Elektroautos wie ebenso Green Cars und besonders umweltfreundliche Automodelle bietet ab sofort das neue Autonews Portal Green-Motors.de! Reinschauen lohnt, finden sich neben den News doch auch tolle Infos eben zu Hybridantrieb und Eletkroantrieb oder auch zu den derzeitig angebotenden Elektroautos und Hybridmodellen...