RSS Verzeichnis RSS FEED Autoklima - Auto Klimaanlagen -
FAHRZEUGE / AUTOKLIMAANLAGE / Autoklima - Auto Klimaanlagen -
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Autoklima - Auto Klimaanlagen - klimaanlage - Forum
Feed Beschreibung:
AutoKlima- und Kühlanlagen - Werksvertretungen - Vertrieb und Service Autoklima Autoklimaanlage Klimaanlagen Klima Pabst Klima Papst Axel Holler Klimatechniker Kompressor Trockner Kältemittel r134 r413a Klimatechnik Fahrzeugklima Fahrzeugkühlmittel Fachmann für Klima
Anbieter Webseite:
http://www.autoklima-forum.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.autoklima-forum.de/rss.php

Autoklima Forum - Peugoet 206+ Schalter Klimanalage defekt?

DAMKE!!!

Autoklima Forum - climatronic Passat

recht herzlichen Dank, werde mal zum VW Händler gehen

Autoklima Forum - Klimaausfall Volvo 850

Hallo , Berichtigung zu meinem vorigen Posting :Kompressor-Öl kann nicht 4l sein,denn die K. haben durchgängig 200g Öl beim Einbau. Die Reparatur: Der Klimacheck zeigte an: 200g Kältemittel abgesaugt, Anlagendruck 5,5 bar. Nach Auffüllung auf 750g und Probelauf waren metallische Geräusch zu höhren, also Anlage zerlegen! Darauf habe ich in dr Wkst. nicht gewartet.Nach dem Ausbau des Kompressors konnte der Schaden erst eindeutig festgestellt werden: es war der Bruch der Ventilplatte im Kompressor. Im ausgebauten Entspannungsventil waren Späne und auch das abgesaugte Kältemittel zeigte dunkelgraue Schlieren. Reparaturvorschlag mit Neuteilen: Kompressor Marke WAECO Entspannungsventil Trockner-Filter Kondensator ( weil nicht spülbar) div.Kleinteile Pollenfilter (MANN) Volvo Ref.9184130,ist in meinem 1995er Mod. verbaut,aber nicht in Bedienanleitung erwähnt. Neubefüllung mit 750g Kältemittel Arbeiten: 7,25 h Spülen des Leitungssystems mit Mischung aus Kältemittel und Kopressoröl Kleinteile reinigen Anlage mit Stickstoff trocknen Nach der vorläufigen Schadensfeststellung-Ersatz des Kompressors und Kleinteilen- ließ ich das Fzg. in der Wekstatt und fuhr mit dem vorsorglich mitgebrachten und von meiner Frau gefahrenen 2.Wagen die 50 km nachhause. Es war Freitag und am nächsten Mittwoch war Fzg. repariert abzuholen. Der Preis in der kleinen Familienwerkstadt (Elektro-Klima-Heizung-Womo) auf dem Lande für vorgenannte Reparatur war dann 4stellig, aber wegen dem StdLohn von 66,64 EUR doch noch billiger als Bei VOLVO-Markenwerkstatt. Die Wkst. macht einen guten,soliden Eindruck und es werden Fragen bereitwillig und erklärend beantwortet. Ein Kostenvoranschlag wurde auch gemacht und eingehalten, jedoch wegen den bei der Demontage erst feststellbaren Spänen im System und der somit notwendigen Spülung mit Ersatz des Kondensators erheblich teurer. Jetzt warte ich auf einen warmen Tag zum Prüfen der Kälteleistung 5 Grad an der Ausströmöffnung. An meinem Zweitwagen VW T5 (OKT 2007 Erstzul.) habe ich nun auch erstmals Klimacheck für € 78,50 machen lassen. Von der Füllung 650g verlor er in 8 Jahren...

Autoklima Forum - Klima fällt sporadisch aus - kein Elektrikproblem

Dieser Sensor sitzt auf der Hochdruckseite.

Autoklima Forum - Klima Zafira macht ärger

hi.............das ist das problem)## Mit freundlichen Grüßen autoklima Köln berlin München hamburg düsseldorf

Autoklima Forum - Split Klimaanlagen

Moin! Habe mal meinen Erfahrungsbericht bzgl. Split Klimaanlagen geschrieben und würde mich über Kritik freuen! Danke Leute Klick hier