RSS Verzeichnis RSS FEED Kia Forum - Das Kia Auto
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Kia Forum - Das Kia Auto
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kia Forum - Das Kia Auto Forum Feed
Feed Beschreibung:
Beiträge aus dem Forum: Kia Forum - Das Kia Auto Forum
Anbieter Webseite:
http://www.kiacommunity.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kiacommunity.de/index.php?page=ThreadsFeed&format=rss2

Fehlende Reifenluftdrucksensoren in neuen Original KIA Felgen

Habe im Mai diesen Jahres einen neuen Kai Venga bei einem Händler in Datteln gekauft. Bei den Preisverhandlungen gab es dann einen Satz Winterreifen auf KIA Alu Felgen zum günstigen Preis dazu. Der Herbst kam und ich ließ diese Winterreifen bei einem Reifenhändler um die Ecke montieren (auf den mitgekauften Felgen!). Beim ersten Start leuchtete sofort die Reifenluftdruckkontrollanzeige auf. Der Reifenhändler sagte, das es Sensoren gibt, die erst nach einigen Kilometern Fahrt initialisiert sind. Nach zwei Tagen und ca. 60 Kilometern Fahrtstrecke änderte sich nichts. Die Kontrollleuchte ist immer an. Nachfrage beim KIA Händler ergab, ich solle in die Werkstatt kommen, man wolle nachsehen. Meine Frau fuhr zur Werkstatt, diese kontrollierte und sagte, das wohl in zwei der vier Rädern kein Sensor verbaut sei. Dies könne man an einem separaten Termin erledigen. Der Preis dafür würde normalerweise 300,-- Euro betragen. Aus Kulanz würde man uns das für 150,-- Euro anbieten. Meine Frau sagte, sie müsse erst mit mir Rücksprache halten, machte aber auch schon einen entsprechenden Werkstattermin fest. Zu diesem Termin fuhr ich dann und erklärte dem Kia Mitarbeiter, das ich nicht bereit sei, für die Sensoren und deren Montage zu zahlen, da das Vorhandensein ebendieser seit Beginn 2014 bei Neuwagen Pflicht ist. Und mir nicht erklärlich sei, das zwei Sensoren verbaut seinen und zwei fehlen. Darauf wurde der Verkäufer angerufen und ich solle direkt mit ihm sprechen. Stark abgekürzt ergab das Gespräch, das er nicht der Meinung sei, das ein Mangel vorliege und er mit meiner Frau schon alles geklärt habe. Nach einiger Diskussion und auf meinen Einlass, das wir dann nicht weiter bei Ihm als Kunden auftreten würden, meinte er, er habe "die Bude eh voll", und dann sei das eben so. Ich bin weiterhin nicht bereit, für die nicht gelieferten Sensoren zu zahlen. Soweit mein...

KIA Ceed 2009 - Neuling - Wann schalten?

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kia Ceeds vom Baujahr 2009. Es hat einen Benzinmotor und 126 PS. Leider habe ich Probleme beim schalten. Könnt Ihr mir bitte sagen bei welcher Geschwindkeit bzw. bei welchem Drehmoment ich am besten höher Schalten muss? Bisher fühlt es sich so an das man bei 10 km/h vom ersten in den 2. Schalten muss, bei 30km/h in den 3., bei 40 km/h in den 4 und ab 50 km/h in den 5. Gibt es Personen die das gleiche Modell hier fahren, bitte um Eure Hilfe. Gang: 1; Geschwindkeit: ; Drehmoment: ; Gang: 2; Geschwindkeit: ; Drehmoment: ; Gang: 3; Geschwindkeit: ; Drehmoment: ; Gang: 4; Geschwindkeit: ; Drehmoment: ; Gang: 5;

Navigationssystem im Ceed 1,6 SW

Hallo, hat jemand Erfahrung, was das fest eingebaute Navi im Ceed betrifft? Meines hat mich manchmal schon recht seltsam navigiert!

Wo ist das ABS Steuergerät im CEED

Liebe Alle, wer kann mir weiterhelfen. Da ich anscheinend Probleme mit meinem ABS Steuergerät habe wollte ich gestern mal nachschauen nach den Anschlüssen. ABER Wo ist das Steuergerät im KIA CEED SW Baujahr 2011. Ist das im Motorraum oder irgendwo im Innenraum verbaut. Lieben Dank im Vorraus für einen Hinweis.

Gibt es bei Kia Zigarettenanzünder und Aschenbecher?

Muß ich echt mal fragen, bei Toyota gibt es das nicht mehr, bei den aktuellen. Auch nicht als Raucherpaket für 50 Euro zubuchbar wie bei Mercedes, BMW. Wie ist es bei Kia? Möglich einen Aschenbecher nicht zu klein und Zigarettenanzünder zu bekommen?

Sportage 2016 Dachträger

Hallo, ich habe mir im Juni den neuen KIA Sportage 2016 GT Line zugelegt. Dieser hat ja auch eine geschlossene Dachreling. Kann mir jemand sagen welche Dachträger ich für dieses Model benutzen kann außer das Original von KIA? Ich kenne mich bis jetzt noch nicht mit Dachträgern aus. Habe aber mittlerweile festgestellt, das man gar nicht jeden anbringen kann. Für Eure Tips bin ich sehr dankbar. Danke schon mal im voraus. Gruß Garfield