RSS Verzeichnis RSS FEED Kia Forum - Das Kia Auto
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Kia Forum - Das Kia Auto
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kia Forum - Das Kia Auto Forum Feed
Feed Beschreibung:
Beiträge aus dem Forum: Kia Forum - Das Kia Auto Forum
Anbieter Webseite:
http://www.kiacommunity.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kiacommunity.de/index.php?page=ThreadsFeed&format=rss2

WLAN-Hotspot im Auto

Neulich habe ich ein Taxi genommen, mache ich eigentlich eher selten aber letztes WE war es eben so. Der Taxifahrer meinte ich kann gerne das kostenlose WLAN nutzen da ich am Handy hing. Ich war ja ganz verblüfft! kann auch sein dass es eine extrem Blöde Frage ist und jeder das schon längst in seinem Auto eingebaut hat aber mich hat es wirklich überrascht. Erzeugt der Taxifahrer den WLAN-Hotspot im Auto mit seinem Handy? oder wie läuft das?

Probleme mit verbauter Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich habe einen Kia Cee'd ED 7 von 12/2011. Seit ca 3 Wochen ist die Rückfahrkamera nur noch eingeschränkt nutzbar. Sprich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt das gewohnte 'Piep'. Die Linien sind zu sehen, aber der Bildschirm bleibt vorerst schwarz. Erst nach etwa 20-30 Sekunden erscheint das Bild, obwohl das System längst hochgefahren ist. Wenn man dann erneut nach vor- und zurücksetzen den Rückwärtsgang einlegt erscheint das Kamerabild unmittelbar nach dem 'Piep'. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und n Tipp wie ich das wieder ins Lot bringen kann. Kia selbst sagt, dass die Audioeinheit aus der Garantiezeit raus ist. Vielen Dank schon mal!!

Kia Sorento Bj2004 Benzinfilter

Guten Morgen zusammen Habe mal eine Frage. Ich Habe einen Kia Sorento Bj2004 Benziner 2,4l JC 139 Ps. Vor 2 Tagen ging er aus und wenn man ihn startet springt er an geht aber nach ca. 5 Sekunden wieder aus. ein Bekannter sagte mir dann das es sein kann das der benzinfilter zu ist. oder halt die Benzinpumpe kaputt. Die pumpe habe ich überprüft und sie pumpt. Den Filter habe ich noch nie Gewechselt und habe das Auto ca 8 jahre. Hab mir diesen dann bestellt und gestern wollte ich diesen einbauen. Aber ich konnte ihn zum verrecken nicht finden. Weiß irgendjemand wo der Benzinfilter liegt ??? Hab auch schon hinter dem Radkasten vom Hinterrad geschaut aber da ist er auch nicht. Gruß Myst

Ventilspiel?

Hallo,mein Ceed Benziner 1.4 Bj. 2009 beginnt jetzt nach 110Tkm mit leichtem Ventil-Tackern bei kaltem Motor.Verbrauch ist nicht erhöht, Leistung nicht (zumindest nicht merklich) reduziert. Habe ich es richtig verstanden, dass nichts Gefährliches passiert, wenn ich keine neuen Tassenstößel bzw. Shims einbauen lasse?. Oder "läuft dann die Nockenwelle ein" wie jemand im i30-Forum geschreiben hat?

Picanto 2007, 48kw - ruckeln bei ca. 140 km/h

Hallo zusammen, ich habe einen Kia Picanto von 2007, 48 kw. Dieser ruckelt leider seit ca. 3 Wochen bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 140. Es tritt dann ein paar mal auf in einem Abstand von einigen Sekunden. Reduziere ich das Tempo z.B. auf 120, dann hört das wieder auf. Die Werkstatt meinte, dass es Zündaussetzer sein könnten, aber nicht sein muss. Man könnte die Zündspule wechseln, aber auch hier keine Garantien, dass es besser wird. Zündkerzen und Batterie wurde schon gewechselt. Beim TÜV war das Auto erst im November - ohne Mängel. Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen. Nichts drin. Die Werkstatt hat bei kia angerufen. Gibt keinen bekannten Fehler. Ich selbst habe leider gar keine Ahnung von Autos. Leider habe ich schon viel in das Auto an Reparaturen reingesteckt und möchte nicht wieder was reinstecken, wenn es eventuell keine Besserung gibt. Kennt ihr das Problem? Habt ihr Ideen?

Kia Sportage III - batterie leer - türen keine funktion

hay an alle batterie vom sportage leer keine funktion am wagen zum öffnen wie kann mann reinkommen hat da jemand erfahrung