RSS Verzeichnis RSS FEED Kia Forum - Das Kia Auto
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Kia Forum - Das Kia Auto
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kia Forum - Das Kia Auto Forum Feed
Feed Beschreibung:
Beiträge aus dem Forum: Kia Forum - Das Kia Auto Forum
Anbieter Webseite:
http://www.kiacommunity.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kiacommunity.de/index.php?page=ThreadsFeed&format=rss2

Notlauf ohne Motorkontrolllampe / ohne Fehler im Speicher

Notlauf ohne Motorkontrolllampe Hallo Zusammen, ich bin neu hier und grade echt etwas hilflos. Ich habe mir bei einem KIA Händler einen : Kia Ceed, Sporty Wagon 1.6 CRDI (2007 – 2012) gekauft. EZ ist 5.2012 . 92TKM gelaufen. Der Wagen ist Checkheft gepflegt. Ich habe den Wagen an einem Freitag abgeholt und bin ein paar Kilometer durch die Stadt nach Hause gefahren. Am nächsten Tag bin ich ca. 40min Autobahn gefahren. Bei der Abfahrt von der Autobahn und erneutem Anfahren habe ich gemerkt das der Motor bei 3000U/min abgeriegelt ist. Nachdem der Wagen aus und wieder an gemacht wird ist dieser Fehler weg. Es geht keine Motorlampe an. Es gibt keine geräusche / laute oder ähnliches. Beim Gas geben ist bei 3000u/min einfach schluss, egal in welchem Gang. Ich habe deen Wagen am Sonntag noch gefahren, Fehler kam nicht mehr. Montag zum Händler gebraucht, die finden keinen Fehler. Im Fehler speicher steht nichts !! Habe den Wagen wieder mitgenommen, kann ja mal ein Einzelfall sein. Das Problem ist seit dem erneut ein paar mal Aufgetretten, der Wagen ist aktuell wieder beim Händler. Die sind einmal 10 und einmal 30 Km gefahren und wollten die Werte bei der fahrt aufzeichnen. Leider konnte die Werkstadt/Händler den Fehler noch nicht nachstellen. Ein Hinweis: Es wurde zwischenzeitlich eine neue Batterie eingebaut, da das ISG seit kauf nie ging. Mit der neuen Batterie ist die ISG Lampe aus also ist das ISG aktiv. Habt Ihr eine Idee ?

Gegen Marder schützen

Meine Nachbarn hatten das Problem dass ein Marder die Elektronik zerstört hat Momentan kann ich das Auto leider nicht in die Garage stellen, wir bepflastern die Auffahrt neu. Hab jetzt bisschen Angst um den KIA.. Gibt es temporäre Lösunugen? Wie teuer sind diese akkustischen Signaltongeräte?

Autobatterie leer - Licht angelassen

Batterie lieber mit Aufladegerät neu laden oder überbrücken (Starthilfe) was ist besser? Wie lange sollte ich das Auto dann wieder einfahren nachdem die Batterie geladen ist? Hat jemand Erfahrungen gemacht ob auch Taxen überbrücken? Berechnen die ein Extra-Gebühr (neben den Anfahrtskosten)?

Tuning Einstieg Kia-Ceed

Hey! Ich würde gerne beim Tuning einsteigen, erste Erfahrungen sammeln. Ich habe einen Kia Ceed mit 1.4 CRDI 100HP Mot. Was würdet ihr für erste Maßnahmen empfehlen? Was eignet sich für Einsteiger?

Inspektionskosten, Gewährleistung, Mobilitätsgarantie usw. beim Rio BJ 2015

Vor wenigen Wochen erhielt ich ein Kundenanschreiben meines KIA-Händlers mit dem Betreff: Wichtiger Hinweis zum Serviceheft. Zusammengefasst wird dort hingewiesen, dass die Inspektionen nicht unbedingt von der KIA Werkstatt ausgeführt werden muss, die Ersatzteile in Qualität wie KIA verwendet werden sollen und somit die Garantie nicht gefährdet ist wenn man also fremd geht . Der KIa-Händler bestätigte mir dies nochmals mündlich als ich einst zum korrigieren der Spaltmaße vor Ort war. Holte mir in der Wartezeit gleich mal das Angebot für ein. Mein Fahrzeug (Jahreswagen) erhielt bei Übernahme mit 4 Tsd. km schon eine kleine Inspektion. Die nächste wäre somit nach 15 Tsd. also KM Stand 19 Tsd. km bzw. 1 Jahr fällig. Arbeiten wie folgt: Ölwechsel (5W30), Schraube + Ölfilter, Innenraumfilterwechsel. Kosten bei KIA ca. € 194,- Gleicher Leistungsumfang beim örtlichen D&W mit Mann + Hummel-Filter ca. € 139,- Habt ihr auch dieses Schreiben von KIA erhalten ? Gruß Mike

Suche

Hallo suche winterreifen mit felgen fürn Ceed 2014 baujahr 205 55 R16 wichtig wäre das in den felgen der sensor mitdrin is lg