RSS Verzeichnis Fahrzeuge / Autofinanzierung
Suche
FAHRZEUGE / AUTOFINANZIERUNG
AUTOFINANZIERUNG

Ob Barkauf, Autokredit oder Leasing, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Autofinanzierung. Ein Weg um an sein Traumauto zu finanzieren, auch wenn man nicht über das nötige Bargeld verfügt, ist der Autokredit. Der Autokredit von der Bank erfreut sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit und hat einige Vorteile gegenüber anderen Finanzierungsarten, z.B. kann der Käufer gegenüber dem Händler als Barzahler auftreten und hat deswegen noch die Möglichkeit zu handeln. Außerdem sind bei Autokrediten über Banken jederzeit Sondertilgungen des aufgenommenen Darlehens möglich, was bei einem Autokreditüber einen Autohändler meistens nicht möglich ist. Für bei Autohäusern aufgenommene Kredite fallen oft hohe Anzahlungs- und Schlussraten an, welche zusätzlich aufgebracht werden müssen, was auch wieder für die Banken spricht, denn bei Autokrediten über eine Bank zahlen die Kreditnehmer von der ersten bis zur letzten Rate monatlich festgelegte Raten bis zur Tilgung.



Der Kreditnehmer sollte bei einem Autokredit auf jeden Fall die effektiven Zinsen ins Visier nehmen, denn darin sind alle im Rahmen der Finanzierung anfallenden Kosten enthalten. Neben dem Autokredit gibt es die Möglichkeit sein Auto über Leasing zu finanzieren. Beim Leasing zahlt der Interessent dem Händler monatlich eine Leasingrate über eine vorbestimmte Zeit. Diese Rate kann mit einer Wohnungsmiete verglichen werden. Nach Ende der Laufzeit besteht für den Käufer die Möglichkeit, entweder das Auto zurückzugeben oder es endgültig zu kaufen. In der Regel ist der Kaufpreis dann aber noch sehr hoch und er muss ja auch parallel zu den Leasingraten irgendwie aufgebracht werden. Daneben gibt es hier oft noch Auflagen des Händlers wie Kilometerpauschalen, was heißt, dass man innerhalb eines Jahres nur eine bestimmte Anzahl an Kilometern fahren darf. Für jeden Kilometer mehr muss der Leasingnehmer extra zahlen.

Autofinanzierungsrechner.info

Die Seite informiert zum Thema Autofinanzierung und publiziert Neuigkeiten aus der Automobilbranche. Zudem stehen auf der Internetseite Ratgeber und Onlinerechner zur Verfügung.