RSS Verzeichnis RSS FEED Autoteile Blogging
FAHRZEUGE / AUTOERSATZTEILE / Autoteile Blogging
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Autoteile Blogging
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://autoteile24.blogspot.com/
RSS Feed abonnieren:
http://autoteile24.blogspot.de/feeds/posts/default?alt=rss

Katalysator

KatalysatorWenn man einen neuen Katalysator benötigt, dann ist das kein Problem. Ein Katalysator ist ein Abgasfilter, der giftige und umweltschädliche Bestandteile im Autoabgas in ungiftiges Wasser und Kohlendioxid umwandelt. Schon seit Ende der achtziger Jahre ist er verbindlich vorgeschrieben. In der Regel hält ein solches Gerät während eines ganzen Autolebens. Allerdings kann es doch Fälle geben, in denen auch Katalysatoren genauso wie andere Autoteile ausgetauscht werden. In diesen Fällen gibt es eine Vielzahl an guten Möglichkeiten.Will man einen Katalysator oder andere Kfzteile kaufen, so ann man natürlich zuerst einmal zum Vertragshändler gehen Dort kommt man schnell an neue Autoteile, da diese entweder schon vorrätig sind oder sofort bestellt werden können. Allerdings sind diese Teile auch am teuersten. Hier sind auch gebrauchte Kfzteile zu haben, die in der Regel erheblich günstiger sind. Da die Firma zudem alle Teile vor dem Weiterverkauf überprüft, kann sie sogar eine Garantie auf diese Teile geben. Man kann die Teile entweder selbst abholen oder sie sich zusenden lassen. Wenn entsprechende Teile vorrätig sind, dann erhält man sie binnen weniger Tage.Bei anderen Onlinehändlern sollte man darauf achten, dass sie zertifiziert sind.

Stoßdämpfer

StoßdämpferWichtige Autoteile in Pkws sind, neben Lenkung, Reifen und Bremsen, die Stoßdämpfer. Die Stoßdämpfer dienen, als wichtiges Element, im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung über KFZteile nicht zum Abfedern von Stößen, die durch das Fahren des Pkws über eine Straße verursacht werden, sondern in erster Linie zur Dämpfung von Schwingungen.Die Reibkraft die normalerweise dazu führt die Reifen des Autos auf der Straße zu halten sinkt ohne Stoßdämpfer die dazu dienen die Schwingungen der Federung auszugleichen. Daher werden Feder und Dämpfung in der Regel aufeinander abgestimmt. Ohne dieses Zusammenspiel von Stoßdämpfer und Federung ließe sich ein Pkw auf der Straße nicht mehr steuern.Ab einem gewissen Zeitpunkt sollten sie also auch darauf Achten einen womöglich nachlassenden oder Defekten Stoßdämpfer schnellst möglich durch neue KFZteile auszutauschen. Sie erkennen das Nachlassen des Stoßdämpfers daran, dass es beim Fahren zum Nachschwingen kommt oder an einer, durch springende Räder, flatternden Lenkung oder unterbrochener Bremsung. Auch schwammiges Kurvenverhalten oder plötzlich auftretendes Poltern bei geringer Geschwindigkeit können erste Anzeichen für das Nachlassen der Dämpfung sein und sollten unweigerlich untersucht werden und wenn möglich durch neue Stoßdämpfer Autoteile ausgetauscht werden. Spätestens wenn an den Kolbenstangen stark austretendes Öl zu erkennen ist sollte nicht lange über den Ersatz dieser wichtigen KFZteile nachgedacht werden und diese schnellstmöglich ausgetauscht werden, da eine sichere Fahrt mit dem Pkw ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet werden kann.