RSS Verzeichnis RSS FEED live mischen+
ENTERTAINMENT / TONSTUDIOS / live mischen+
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
live mischen+
Feed Beschreibung:
Antworten für Live-Tontechniker und interessierte Musiker
Anbieter Webseite:
http://livemischer.de/555
RSS Feed abonnieren:
http://livemischer.de/555/?feed=rss2

Interview mit Singer & Songwriter David Spencer

Endlich mal eine neue Folge :) Gestern habe ich mich also mal mit David Spencer auf einen Kaffee (bzw. Kakao) getroffen. Unterm Heizpilz war's dem Halbbriten aber zu warm (und mir zu laut), deshalb saßen wir im ungeheizten Eiscafé. Wenn der Sommer schon fast vorbei ist, dann kann man das ja auch mal stilecht ausnutzen :) Ich kenne David aus gleich mehreren Aachener Bands und Projekten. Der Mann macht eine Menge. Drummer. Gitarrist. Sänger. Jetzt hat er ein Banjo :) Ich wusste gar nicht genau, welches Instrument er "eigentlich" spielt, darum ging's im Gespräch unter anderem. Wir haben auch über seine Einflüsse, seine Arbeitsweise im Studio, Live-Erlebnisse, Technik und so alles mögliche andere geredet. Danke David für das lockere Gespräch! (Im Hintergrund hört man ein Konzert, da Aachen ja wegen des "September Special" etwas im Zeichen der Livemusik stand. Lasst Euch davon nicht ablenken :) David Spencer Singer und Songwriter aus Aachen https://www.facebook.com/davidspencerofficial/

Podcast ist online!

window.podcastDataeb7b1403fc0ef2 = {"title":"Live Music Talk","subtitle":"Gespr\u00e4che mit Musikern und Tontechnikern \u00fcber Livemusik & Livesound. Live und ungeschnitten. [D\/EN]","description":"Gespr\u00e4che mit MusikerInnen und TontechnikerInnen. Es geht um Livesound. Equipment. Soundphilosophie. Kunst und Workflow. Und um Menschen und deren Vorstellungen :)\r\n\r\nDie Episoden sind ungeschnitten.","cover":"http:\/\/livemischer.de\/555\/wp-content\/uploads\/2016\/08\/podcast-logo-live-music-talk2.jpg","feeds":[{"type":"audio","format":"mp3","url":"http:\/\/livemischer.de\/555\/feed\/podcast\/","variant":"high"}]};

Interview mit Sushi und Kevin von Eskimo Callboy auf dem W:O:A 2016

Zum Abschluss dann am Samstag noch ein Interview mit Eskimo Callboy. Es ist lustig, Jungs aus einer Stadt, die im Prinzip nur die Autobahnauffahrt meines Heimatdorfes war (;)) werden Weltstars. Eine echte Overnight Sensation (?). Und ich durfte mit ihnen reden :) Natürlich haben wir darüber gesprochen, wie die Technik der Band mit der wirklich rasanten Entwicklung schrittgehalten hat. Sie haben mir erzählt was sie fürs Inear benutzen, wie sie ihre Gitarrensounds hinbekommen, was sie von Tontechnikern erwarten (und die Antwort habe ich so noch nie gehört :)) und so einiges mehr. Im Prinzip haben die beiden sich selber interviewt, ich saß daneben und hab zugehört und gelacht. Praktisch :) P.S.: Sushi hätte gerne mehr über sein Entertainment-Rack und Fifa gesprochen. Ich bin eh nicht so der Gaming-Nerd (und wenn dann doch bitte Pro Evo ;)) und hab's für einen Witz gehalten. Dann nachgeguckt. Die haben tatsächlich ein Flightcase mit TV, Playstation und Boxen. Guckt's selber bei Facebook nach. :D _________________________ http://www.livemischer.de/555

[EN] Interview mit Nico von Entombed A.D. auf dem W:O:A 2016

Als nächstes durfte ich Nico Elgstrand von Entombed A.D. interviewen. Entombed liebe ich seit ich ihr erstes Album gehört habe. Ich habe etliche Jahre versucht, den Gitarrensound von Left Hand Path / Clandestine nachzubauen. Natürlich habe ich deshalb mit ihm auch über den legendären Verzerrer gesprochen, der quasi im Alleingang das Genre definiert hat (Boss HM-2). Außerdem haben wir über Produktionsphilosophie gesprochen. Ich wusste leider gar nicht, dass er etliche Metalalben produziert hat. Schlecht vorbereitet, der Fan und Interviewer :) Interview ist komplett und ungeschnitten. Danke and Nico und Guilherme für ihre Zeit und das Entombed A.D. Management für ihre Unterstützung. P.S.: Weil Guilherme (der andere Gitarrist / Tourmanager / wasnochalles) "jemanden" kannte durften wir das Interview im Gibson Bus führen. Nice :) Also Danke auch noch mal an Gibson dafür! Next up I had the chance to interview Nico Elgstrand (Entombed A.D.) Ever since I heard their first album I have been a huge Entombed fan. I spent years and years trying to replicate their guitar sound on Left Hand Path and Clandestine. So of course I talked about the legendary distortion pedal that single-handedly defined an entire genre (Boss HM-2) with him. We also talked about his production philosophy. I didn't know he had produced several great metal albums. Bad preparation on my part :) The interview its featured in full length and uncut. Thanks To Nico, Guilherme for their time and Entombed A.D. management for their support P.S.: Because Guilherme (the other guitar player / tour manager / whatelse?) knew "someone", we got the chance to do the interview in the Gibson bus. Nice :) So thanks to Gibson for that! ______________________________________________ http://www.livemischer.de/555

[EN] Interview mit Chen von Orphaned Land auf dem W:O:A 2016

Am Freitag ging's dann weiter mit einem Interview mit Chen von der israelischen Oriental-Metal-Band Orphaned Land. Ich hab sie damals durch die Doku "Global Metal" kennengelernt und mag ihren offenen Ansatz (in Bezug auf sowohl die Musik als auch Menschen!) sehr. Ich habe mit ihm unter anderen über seine Soundphilosophie, ungewöhnliche Instrumente und die musikalische Infrastruktur in Israel gesprochen. Das offensichtliche Thema haben wir mal außen vor gelassen, worüber Chen mir auch sehr dankbar war, da er sonst ständig etwas dazu sagen muss. Das Interview ist komplett und ungeschnitten, bis auf eine fünfsekündige Pause, in der ich kurz in meine Notizen geschaut habe. Danke an Chen und Tal und alle vom Orphaned Land Management für die Mühe und Zeit. On Friday I had the chance to interview Chen who plays in the Oriental-Metal band Orphaned Land. I first heard about them in the documentary "Global Metal" and I love their open approach - towards music AND people. We talked about his sound philosophy, "unusual" Instruments and the music scene and venues in Israel. We left out the obvious topic. ng Chen was thankful for, because he gets asked questions about politics all the time. The interview is featured in full length and uncut, except for a five second pause in which I looked at my notes. Thanks to Chen and Tal and all of Orphaned Land management for their support! _______________________________________________________________________________________________________ http://www.livemischer.de/555

Interview mit André von Blind Guardian auf dem W:O:A 2016

Wacken Open Air. Der richtige Ort um ein paar Bands zu treffen. Dachte ich so. Und dann das erste richtige Audiointerview ever - mit dem Gitarristen einer Band, die ich schon als Jugendlicher gefeiert habe. Nur dass sie halt Headliner auf dem Wacken Open Air sind :) Am Anfang deshalb etwas holprig (meinerseits), danach wird's besser. :) André hat mir unter anderem erzählt wie man den Blind Guardian Sound auf die Bühne bringt, wie die Vorbereitungen ablaufen, was Welttourneen so teilweise an Überraschungen bereit halten und auch sonst noch so einiges über sein Gitarren-Setup etc. Das Gespräch ist komplett und ungeschnitten. Danke an André und Markus von Nuclear Blast für Ihre Zeit und Mühe! _______________________________________________________________________________________________________ http://www.livemischer.de/555