RSS Verzeichnis Entertainment / SciFi
Suche
SCIFI

ScFi ist die Abkürzung für Science Fiction, also für eine Zukunftsvision von einer anderen Welt, einem anderen Universum, von dort, wo noch niemand gewesen ist. ScFi-Filme sind sehr begehrt. Sie verführen den Zuschauer in die Welt der Fantasie, wenn auch nur für kurze Zeit. Sind sie Anhänger von SciFi-Serien oder Filmen wie beispielsweise Star Trek? Dann sind Sie ein Trekker oder Trekkie. Trekkies sind die besonders fanatischen Anhänger von Star Trek. Trekker sind dagegen die eher gemäßigten Star Trek-Fans. Willkommen in der Welt der Fantasie kann man nur sagen, denn der Begriff Trekkie ist sogar im Oxford English Dictionary eingetragen. Star Wars, ins Deutsche übersetzt, Krieg der Sterne, wörtlich Sternenkriege ist eine Heldensage, produziert und gedreht von George Lucas. 1977 begann Star Wars mit dem Film Krieg der Sterne.



Ein Jahr später lief der Film in den westdeutschen Kinos an. Es folgten fünf weiter Spielfilme, sowie eine Reihe von Büchern, Comics, Videospielen, Fernsehserien, Spielzeugen und noch viele andere Produkte zu Star Wars. Im Wesentlichen beschreibt die Handlung von Star Wars den immer andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Dieser Kampf spielt weit weg von der Erde, in einer fernen Galaxie statt und gilt deshalb als moderne Vision eines Märchens. Auch die Charaktere von Star Wars sind typische Figuren aus Märchen, Heldensage und Fantasy, die in eine Handlung projeziert wurden, die an das klassische SciFi erinnert.



Utopia oder Utopie beschreibt den wünschenswerten Zustand der Welt, der zwar denkbar aber nicht oder noch nicht realisierbar ist. 4400-Die Rückkehrer ist eine Mysterie- und Science-Fiction-Serie aus den USA. Die Handlung dreht sich um das mysteriöse Verschwinden von Menschen seit Ende der dreißiger Jahre. Immer wieder verschwinden seitdem Menschen unter mysteriösen Umständen und waren nicht mehr aufzufinden. 2004 taucht plötzlich ein riesiger Komet in der Nähe von Seattle auf und droht die Menschheit zu vernichten. Allerdings stellt sich heraus, dass es sich lediglich um eine große leuchtende Kugel handelt. Mit dem Auflösen der Kugel erscheinen plötzlich 4400 verschwundene Personen wieder auf. Weshalb sind die verschwunden? Wer hat sie entführt? Warum sind sie nicht gealtert? Diesen Fragen geht die Homeland Security, eine Organisation, die die 4400 überwachen soll, nach. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass jeder der Entführten und wieder aufgetauchten Personen mit einer bestimmten Fähigkeit zurück geschickt wurde.



Zuerst wird an Außerirdische geglaubt, doch stellt sich am Ende der 1. Staffel heraus, dass Menschen aus der Zukunft den Untergang der Erde verhindern wollen. Die erste Episode lief im Juli 2004 im amerikanischen Fernsehen, die letzte drei Jahre später. In Deutschland war die Premiere der Serie im Free TV im Mai 2006 im Programm von ProSieben zu sehen. Eigentlich war die Serie als fünfteilige Miniserie geplant, wegen ihre großen Erfolges aber wurden weitere Episoden produziert.

StarWars-Union.de - Nachrichten

RSS-Feeds Nachrichten der Kategorie StarWars-Union, die größte deutschsprachige Star-Wars-Nachrichtenseite im Netz. Nie wieder nach Nachrichten suchen. Dieser RSS-Feed liefert Euch die aktuellsten 20 Meldungen der StarWars-Union.de - insgesamt gibt es 5 Newsfeeds aus Nachrichten, Lexikon, FanFilm-Bereich, FanFiction und die nächsten Star-Wars-"Gedenktage".

Weltraumfilme.de

Auf dem Portal für Weltraumfilme werden Filme vorgestellt, die im Weltall, auf Raumschiffen, Raumstationen oder auf der Oberfläche fremder Planeten handeln. Interessierte Besucher finden einen detaillierten Artikel für jeden einzelnen auf dem Portal vorgestellten Film. Dieser beinhaltet eine Kurzbeschreibung des Inhaltes, ohne die komplette Handlung des Filmes zu verraten. Desweiteren gibt es eine Rezession der Redaktion und mehrere Details zum Film wie Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller. Regelmäßige Neuigkeiten informieren Besucher über neue Weltraumfilme, die auf DVD, Blue-ray oder im Kino erscheinen.

Watchman's Science-Fiction Blog

Aktuelle News und Reviews aus der Welt der Science-Fiction im Fernsehen, Kino, Comic oder im Hörspiel.

Zukunftia

Das ernsthafte Medien-Magazin zum Thema Film, Fernsehen, SciFi, Star Trek und sonstigen Weiberkram.

SF-Fan.de

Das Science-Fiction Portal

Slice of SciFi: Scifi Entertainment News, All the Time

Science Fiction TV & Movie News, Interviews & more: News about science fiction TV, movies and more from Michael, Summer, Brian, Sam and his news crew. If it's on the tube or silver screen, and someone is toting a blaster or a longsword, we're probably talking about it!

SciFi-Forum

Das SciFi-Forum ist das größte Science Fiction und Mystery Forum im deutschsprachigem Raum.

Goldkanal-Newsfeed

Nachrichten rund um die Science Fiction-Serien "Babylon 5" und "Crusade"