RSS Verzeichnis RSS FEED Promigeflüster
ENTERTAINMENT / PROMIS / Promigeflüster
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Promigeflüster
Feed Beschreibung:
Bei Promigeflüster sind die Stars und Sternchen aus der Showbranche daheim. Vorwiegend Interpreten aus den Musikbereich Schlager und Volksmusik aber auch aus dem Popbereich und nicht zu letzt auch Schauspieler sind gerne und immer wieder unsere Interviewgäste. Jede Woche, immer samstags steht ein neue Folge zur Verfügung.
Anbieter Webseite:
http://www.promigefluester.de
RSS Feed abonnieren:
http://promigefluester.podspot.de/rss

Promigeflüster 472 - Tromposaund

Tromposaund versteht sich nicht als ganz typische Oktoberfest Band wie man es von der Münchner Wiesn kennt. Mit ihrem hauptsächlich bayerischen Repertoire und der bayerischen Nationalhymne “Ein Prosit der Gemütlichkeit” im Gepäck wird jedes Festzelt ob groß oder klein in Stimmung gebracht. Und das nicht nur hier in Deutschland oder in Europa, sondern auf der ganzen Welt! Ihr Ziel ist es die Bayerische Musik so zu verbreiten wie sie wirklich ist. Und das kommt gut an! Besonders japanische und chinesische Zuhörer als auch Amerikaner schätzen das ursprüngliche und traditionsbewusste Auftreten sowie ihre bayerischen Stücke. Noch bis zum 03. Oktober kann man Tromposaund im Marstall-Zelt auf dem Münchner Oktoberfest live erleben - für weitere Termine einfach auf der Homepage nachschauen: www.tromposaund.de

Promigeflüster 471 - Michael Hirte

Kaum sind die Schulferien vorbei, findet man in den Supermarktregalen auch schon die ersten Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck. Auch Michael Hirte denkt im Sommer schon an Weihnachten, aber das hat auch einen guten Grund. Zum einen geht er auf Adventstournee und das dazugehörige CD-Album wird eben nun mal im Sommer produziert. Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika, geht auf große Adventstournee. Kaum einer, der sein Handwerk auf der Mundharmonika so versteht, wie der gebürtige Spremberger. Lasst Euch gerade in der kalten Jahreszeit verzaubern von den warmen Klängen seines kleinen, fast vergessenen Instrumentes. Begleitet wird er live von den Musikern der Mario Frank Band. Mit seinen einzigartigen, teils eigen interpretierten Melodien entführt Michael Hirte sein Publikum aus dem stressigen Alltag und stimmt auf eine besinnliche Adventszeit ein. Zwei wundervolle Stunden mit weihnachtlichen, aber auch weltlichen, klassischen und volkstümlichen Melodien.

Promigeflüster 470 - Zillertal Pur

Unter dem Motto „Vollgas rund um d‘ Uhr“ ziehen die drei Vollblutmusikanten aus dem Herzen des Zillertals nun seit über 7 Jahren durch die Lande und begeistern mit ihrer frischen und modernen Musik Alt und Jung. Egal ob im Festzelt oder auf Bällen, auf Hochzeiten oder auf Scheidungen, ob mit oder ohne Strom… ZILLERTAL PUR begeistert mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum seine Fans und Freunde von den Alpen bis zum Nordseestrand. - Wir von Promigeflüster haben Michael, Andreas und Markus mal wieder im Zillertal besucht und über ihr aktuelles Album - LANDLEBEN gesprochen.

Promigeflüster 469 - Gina

Claudia Ginger, wie Gina mit bürgerlichem Name heißt wuchs in Thaur in Tirol auf. Sie erlernte das Spiel auf der Klarinette und wirkte in der Musikkapelle Thaur mit. Später arbeitete sie als Redakteurin beim Radio, wo sie Beiträge gestaltete und auch präsentierte. Im Sommer 2013 gab sie beim Open-Air-Konzert der Jungen Zillertaler ihr Debüt als Sängerin. - Mit ihrem von Felix Gauder produzierten Debüt-Album Frühstück auf dem Dach hielt sie im August 2016 Einzug in die österreichischen Albumcharts. Im August 2016 trat sie auch in der von Stefan Mross moderierten Sendung Immer wieder sonntags in der ARD auf.- Claudia Giner ist mit Markus Unterladstätter, dem Sänger der Jungen Zillertaler, liiert. Ihr Künstlername, der auch ihr Rufname ist, leitet sich von ihrem Familiennamen ab.

Promigeflüster 468 - Münchner Zwietracht

"O‘zapft is" heißt es jedes Jahr zum Beginn des Münchner Oktoberfests, welches bekanntlich das größte und stimmungsvollste Volksfest der Welt ist. Und jedes Mal zieht die „Wiesn“ (so nennen es die Bayern) Millionen Menschen aus aller Welt auf die selig schwankenden Bierbänke.Passend zur traditionsbehafteten Partyzone - als "Populärste Oktoberfest-Band der Welt" und "Wiesn-Botschafter" - ziehen die Musiker der Münchner Zwietracht mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten von München aus los, um Jahr für Jahr gut gemachte Musik und die einzigartige Stimmung des Oktoberfestes in die ganze Welt hinaus zu tragen. Wolfgang Köbele am Bass, Trompeter Heinz Fuhrmann, Andi Häckel am Keyboard und Akkordeon, Gitarrist Robert Haslinger, Mark Fugmann am Schlagzeug und Gerry Grass, zuständig für Gesang, Gitarre und Trompete, stehen daher wie keine zweite Band für Power, Party, Unterhaltung und jede Menge gute Laune.

Promigeflüster 467 - Freudenberg - Lais

Ihre Duett -Karriere begann mit einem Meilenstein, denn gleich der erste Song "Auf den Dächern von Berlin", avancierte auf Anhieb zu einem Chart-Triumph ungeahnten Ausmaßes. Es folgten zwei erfolgreiche Alben: "Ungeteilt", mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und für den ECHO nominiert, und "Spuren von uns", dazu unzählige umjubelte Live-Auftritte. Nun veröffentlichen Freudenberg & Lais ihr drittes Album "Lebenslinien", mit dem sie ihren gemeinsamen musikalischen Weg konsequent aber auch mit neuen überraschenden Facetten fortsetzen.