RSS Verzeichnis Entertainment / Musik
MUSIK

Musik News im Internet bringen dir alle Neuigkeiten, Hintergrundinformationen der Musikbranche direkt nach Hause. Egal, ob du Hintergrundinformationen über deinen Lieblingskünslters,deine Lieblingsband suchst oder neue Musikstücke, von Musiknews erfährst du alles und bleibst immer auf den aktuellen Stand. Smokie will nach sieben Jahren Pause wieder ein neues Album herausbringen. Der Mörder von John Lennon kommt immer noch nicht frei. Nach 30 Jahren wurde seine Begnadigung erneut abgelehnt. Solche und weitere Nachrichten aus der Musikszene, findest du auf Seiten im Internet, die Musiknews anbieten oder in Foren und Blogs zum Thema Musik. Als Musikkomposition wird in der Regel das Erarbeiten eines musikalischen Werkes sowie das vollendete, zur Aufführung fertig gestellte Werk, bezeichnet. In der Regel ist dies das Werk eines Komponisten mit dem Ziel das Musikstück oder Tonstück öffentlich aufführen zu lassen. Musikkompositionen sind oft sehr vielfältig, zu den einfacheren Formen zählen beispielsweise Lied und Tanz. Die Bezeichnung Komposition hat allerdings außerhalb der klassischen Musik eine geringere Bedeutung. Dort werden die klassischen Aufgaben der Komposition oft aufgeteilt. Im Jazz beispielsweise gilt als Komposition lediglich die Melodie und das harmonische Grundgerüst. Am hörbaren Endergebnis hat aber das Arrangement und die Improvisation einen erheblichen Anteil. Bei Kompositionen in der Rockmusik gehören Komposition, Arrangement und Aufführung in der Regel zusammen, sind sozusagen ein untrennbarer Prozess.



Früher war es kaum anders vorstellbar, als sich einen Tonträger zu kaufen, wenn man seine Lieblingsmusik hören wollte. Im Radio und Fernsehen kann man zwar auch Musik hören, aber man kann sich seine Lieblingsmusik nicht aussuchen. Heute im Zeitalter des Internets und der mobilen Endgeräte hat sich der Musikkonsum geändert. Heute sind viele Musikkonsumenten der Meinung sie bräuchten überhaupt keine physikalischen Datenträger mehr. Stattdessen setzen sie bei der Beschaffung von Musik auf MP3-Downloads. In einen Plattenladen oder ein Kaufhaus zu gehen und sich die neuesten Charts oder alte Klassiker auf CD zu kaufen, dass ziehen heute nur noch die wenigsten in Betracht. Wenn man bedenkt wie viele Menschen heute einen MP3-Player oder ein Mp3-fähiges Handy haben, ist dies auch nachvollziehbar, da es doch viel praktischer ist. Für den MP3-Download haben sich inzwischen viele Portale im Internet etabliert. Früher gab es noch viele illegale, doch ist heute bei den meisten Konsumenten ein gewisses Gespür für Urheberrechte angekommen, womit auch immer häufiger legale Plattformen genutzt werden.



Suchen Sie nach einem Musikevent in ihrer Region oder auch irgendwo in Deutschland oder im Ausland. Das Internet bietet ihnen auf vielen Seiten eine Liste von Veranstaltungen, Gigs und Musikevents und nicht nur das. Wenn sie wollen können sie gleich eine Busfahrt zu ihrem Musik Event im Internet buchen. Wie wäre es beispielsweise mit der Street Parade 2011 in Zürich? Die Street Parade gehört zu den schrillsten und farbigsten Lifelsyle-Events des Jahres. Etwa 1 Millionen Menschen feiern und tanzen dort zu Techno- und Housemusik, so dass es nur so durch die Straßen dröhnt. Eine andere Möglichkeit wäre die Nature One auf der Raketenbasis Pydna. 360 Tage ist auf der Pydna tote Hose aber einmal im Jahr wird hier eine Weltparty der Superlative gefeiert. Das Festival für elektronische Musik lockte in den letzten Jahren 50000 partyhungrige Menschen an.

Neue Alben bei Songtexte-Lyrics.de

Jede Menge aktuelle Songtexte bekannter und unbekannter Künstler, mit regelmäßigen Updates - das bietet Songtexte-Lyrics.de. Wer kennt es nicht, man hört einen Song und möchte den Text fehlerfrei mitsingen können - wir bieten aktuelle Lyrics und die Klassiker, übersichtlich sortiert.

Top Swiss Rock & Metal Videos

Swiss Rock & Metal Video News und Berichte von Rockbands aus Rock, Metal, Punkrock, Postcore, Blackmetal, Progressive Rock, Indie-Rock, Gothic, Emo, Garage Rock, Crossover und mehr auf SwissRock.TV

track4 blog

Das Musikportal track4 versteht sich nicht nur als Angebot zur Unterhaltung, sondern bietet vor allem eine gesunde Plattform als Vermittler zwischen Musikern und Musikbranche. ALLE angebotenen Dienste sind KOSTENLOS! track4 finanziert sich einzig und allein über die Werbepartner.

GOGO Music News

GOGO Music - finest German house label by Ralf GUM. Artists such as Raw Artistic Soul, Roberto De Carlo, Sugar Beat, Benny Pecoraio. Vinyl, CD, digital releases, radio show and more.