RSS Verzeichnis Entertainment / Michael Jackson
Suche
ENTERTAINMENT / MICHAEL JACKSON
MICHAEL JACKSON

Michael Jackson, geboren am 29. August 1958 und gestorben am 25. Juni 2009, gilt weltweit als einer der bedeutendsten Künstler. Schon im Alter von 11 Jahren war er Mitglied in der populären Familienband Jackson 5. In den 80er Jahren bestimmte er die Kunstform Musikvideo mit dem wegweisenden Beat It und Thriller. Michael Jacksons musikalische Spuren werden wohl noch viele Generationen von Pop,- Soul- R&B- und Hip Hop-Künstler inspirieren. Fünf von seinen Alben zählen zu den erfolgreichsten Solowerken aller Zeiten wie The Wall, Bad, Dangerous, History und Invincible.



Jackson beschrieb sich selbst als von Gott begnadeter Künstler, seine Musik sei spirituell, alles was er geschrieben habe, schien ihm, als sei es schon von Gottes Hand geschrieben worden, bevor er geboren wurde. In einem Interview sagte Michael Jackson einmal, man schreibe nicht die Musik, sondern die Musik schreibe sich von selbst. Michael Jackson starb während der anstrengenden Vorbereitung auf eine lange Konzertreihe, mit der der King of Pop sein Comeback feiern wollte, an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol.

Michael Jackson: News, Gedanken und Gespräche

Michael Jackson- Blog. Alle News und Gedanken über unseren geliebten King of Pop.