RSS Verzeichnis RSS FEED HipHopArena
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
HipHopArena
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/hiphoparena

The Polish Ambassador, Mr. Lif, Ayla Nereo feat. Chali 2na – Kumite

Super Bassline & super Groove und 2 der einzigartigsten Rap-Stimmen (Life & 2na): Passt gut zu einem Glas Pfeffi

1982 aka Statik Selektah & Termanology – Up Every Night (Remix)

Funky Feel-Good Song, perfekt um in das Wochenende zu starten:

Dr. Dre – Talking to my diary

Mein persönlicher Track des Jahres. Punkt. Warum? Der Beat an sich ist eigentlich nur durchschnittlich, die Storyline des Textes schon deutlich über dem Niveau der üblichen Cash-Money-Bling-Bling-Rapper. Aber dann ist am Ende ja noch dieses Trompeten-Solo, einfach super-mega-krass-geil – und damit wird aus “Talking to my diary” ein absoluter Klassiker: Chillt euch aufs Sofa, lasst […]

Lexicon – Nikehead

Mein aktuelle Lieblingsscheibe stammt von Lexicon – das Album “It’s The L!!” kann ich mir jeden Tag mehrfach von Anfang bis zum Ende durchhören. Daher müsst ihr euch jetzt nach I’ll Be Alright If You Stay For The Night noch den Song “Nikehead” anschauen – den Headbanger der Woche:

Sabu Martinez – Afro Temple (1973)

Zur Abwechslung gibt es mal wieder etwas Funk, diesmal Afro-Latin Funk von Sabu Martinez. Das Intro “Martin Cohen Loves Latin Percussion” ist immer noch mein Favorit auf dem 35 minütigen Album “Afro Temple”: Wie bei den meisten Songs, bin ich über das geniale Internet-Radio WeFunkRadio darauf gestoßen.

Hard 2 Obtain – Gaining Pounds

Beim Durchstöbern meiner eigenen Seite mit der Zufallsfunktion bin ich u.a. auf dieses goldene Fundstück Dizzy Gillespie – Matrix gestoßen. Und während ich mir diesen funky Song nach langer Zeit anhörte, hatte ich wieder mal einen dieser “Halt, dieses Sample kennst du doch irgendwoher”-Momente, der in einer langen Suche nach dem richtigen Song ausartete (wie […]