RSS Verzeichnis RSS FEED Rock den Deich Festival RSS Feed
ENTERTAINMENT / EVENT / Rock den Deich Festival RSS Feed
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Rock den Deich Festival RSS Feed
Feed Beschreibung:
Rock den Deich Festival RSS Feed
Anbieter Webseite:
http://www.rockdendeich.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.rockdendeich.de/rss/

Das war Rock den Deich 2016

Zu allererst möchten wir euch danken, dass Ihr in diesem Jahr dabei gewesen seid und mit uns so grandios gefeiert habt. Wir sind immer noch sprachlos! Wir möchten uns bei allen bedanken, die an diesem Wochenende alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, damit das Festival über die Bühne gehen konnte: Unseren Helfern, die alles gegeben haben, der Feuerwehr Neuenkirchen, dem Deutschen Roten Kreuz, der Polizei, dem Sicherheitsdienst, unseren Sponsoren, den Bands und natürlich an euch, die für die geniale Stimmung gesorgt haben und mit uns eine Riesen-Party gefeiert haben. Wir sagen Danke für das tolle Festival und freuen uns natürlich auch im nächsten Jahr wieder auf euch.

Alle wichtigen Infos zum Festival

Nur noch wenige Tage bis zum Rock den Deich Festival 2016! Damit ihr bestens für den grandiosen Festivalspaß vorbereitet seid und keine Überraschungen erlebt, haben wir für euch alles Wichtige rund um euren Festivalaufenthalt auf unser Info-Seite zusammengestellt. Dort gibt es z. B. übersichtlich zusammengefasste Infos zur Anreise und zum Einlass. Eine Übersicht zum musikalischen Programm findest du unter dem Menü-Punkt Bands. Viel zu lesen, aber es lohnt sich :-) Wir freuen uns auf dich!

Die Running Order ist online

Was gibt es besseres als Sonnenschein, kühles Bier und dazu gute Bands? Genau, es gibt nichts besseres. Wer wissen will, wann Omas Zwerge, Dear Joe und Co. spielen, bekommt nun die Antwort auf seine Frage: Die Running Order mit den genauen Spielzeiten aller Bands des diesjährigen Rock den Deich Festivals steht fest. 14:00 Uhr - Frozen Silk 15:15 Uhr - HeadGear 16:30 Uhr - Heyzy 17:45 Uhr - Dear Joe 19:15 Uhr - Michael Dühnfort 20:45 Uhr - Wiedemann-Z-Helden 22:15 Uhr - Omas Zwerge 23:45 Uhr - OneKiss Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

Das Line-Up ist komplett

Der Countdown für euer Lieblingsfestival läuft und jetzt machen wir den Sack zu! Das Line-Up 2016 ist komplett. Die letzten zwei Bands wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten. Mit dabei in diesem Jahr sind Dear Joe und HeadGear. Dear Joe haben einen eigenen Sound, welcher am besten als Indiepop und Folk mit elektronischen Elementen umschrieben werden kann – dennoch wurden sie mit den weitgefächerten Acts wie Smashing Pumpkins, Johnny Cash, Of Monsters And Men, U2 und sogar Pink Floyd verglichen. Head Gear ist eine Band in der musikalisch 6 verschiedenste Welten, aus denen sich die Musiker zusammengefunden haben, aufeinander treffen. Genau dass ist vielleicht das Geheimnis welches die Musik bzw. den Klang der Band so besonders und einzigartig definiert. Das Verständnis der Musikstile in solch einen Einklang zu bringen ist nicht in Worte zu fassen, ohne die Musik gehört und die stimmungsvolle Atmosphäre Live erlebt zu haben.

Zuwachs im Line-Up

Was gibt es besseres als Sonnenschein, kühles Bier, Festivals und dazu gute Bands? Genau, es gibt nichts besseres. Mit dabei in diesem Jahr sind die Bands Frozen Silk und Omas Zwerge. Mit über 250 Live-Shows – unter anderem als Support von Beatsteaks, Blackmail, Turbostaat und Jennifer Rostock – haben Oma’s Zwerge auch ihre Bühnenqualitäten bestens geschärft. Die Konzerte der Band überzeugen gleichzeitig durch enormen Druck, musikalische Kompetenz, natürliche Leichtigkeit und extreme Spielfreude. Energiegeladen spielen Frozen Silk ihren druckvollen Alternative-Rock-Sound, der zum Abgehen einlädt. Die Musiker wissen, was sie ihren Instrumenten antun und verpacken ihre Musik in eine schweißtreibende Mischung aus verschiedenen Musikstilen, bei denen die Band weder sich noch das Publikum schont.

Neues aus der Bookingabteilung

So schnell sieht man sich wieder. Wir haben dir vor zwei Wochen mit Heyzy und Wiedemann-Z-Helden die ersten Bands präsentiert und jetzt zaubern wir noch eine Überraschung aus unserem Sack. Bereits 2014 hat die Band ordentlich die Bühne gerockt. Grund genug, sie erneut einzuladen. Wir präsentieren dir: Michael Dühnfort & The Noise Boys. Das 1998 gegründete Trio ist Garant für mitreißende Live Shows, brillantes Gitarrenspiel und authentische Emotionen. Die mit Leidenschaft und auf hoch energetischem Niveau vorgetragenen Songs ziehen das Publikum in seinen Bann und die Band erfreut sich einer ständig wachsenden Fangemeinde. Der Zuhörer darf sich auf ein gitarrenlastiges Konzert mit druckvollem ehrlichem Sliding Blues Rock freuen.