RSS Verzeichnis Entertainment / Country-Musik
Suche
ENTERTAINMENT / COUNTRY-MUSIK
COUNTRY-MUSIK

Country-Musik bezeichnet eine Musikrichtung aus den USA, die Anfang des 20. Jahrhunderts aus traditionellen Elementen der Volksmusik europäischer Zuwanderer entstanden ist-insbesondere derer aus Irland und England. 1920 hielt die Country Musik Einzug in Deutschland. Populär wurde sie hier allerdings erst nach dem zweiten Weltkrieg, als namhafte Country Sänger nach Deutschland kamen um für die hier stationierten Soldaten aufzutreten. Die Beliebtheit der Country-Musik ging einher mit der immer größeren Beliebtheit der Westernfilme in Deutschland.



Künstler, die mit ihren Country-Songs erstmals Einzug in die deutschen Charts hielten waren etwa Bruce Low oder das Kingston Trio- jedoch drohte der Musikrichtung in den 70er Jahren Gefahr in die Schlagerecke gedrängt zu werden. Erst in den 80er und 90er Jahren konnte sich in Deutschland eine echte Country-Szene entwickeln. Charakteristisch für Country-Musik sind Texte, die sich auf die amerikanischen Lebensverhältnisse beziehen, persönliche Erfahrungen beschreiben sowie aktuelle Ereignisse kommentieren.

Countrymusik und Countrysänger

Blog mit Informationen zur Countrymusik und Countrysänger Biografien

Country Music Stars

Country Music Stars - Die neue Seite von Countrytime - The New American Music New Country, Country, Top 75 Country Album Charts, Hot Country Songs Charts, Top Bluegrass Alben, Jahres Hits, Cd-Besprechungen, Biografien, News und vieles mehr!

Country.de | Country Music Magazine

Country Music News, Biografien, Specials, Porträts, CD Reviews, Neuerscheinungen, Reportagen & Kolumnen - Das deutschsprachige Country-Online-Magazin.