RSS Verzeichnis RSS FEED con anima Verlag
ENTERTAINMENT / CDS / con anima Verlag
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
con anima Verlag
Feed Beschreibung:
Kabarett News & Termine
Anbieter Webseite:
http://www.conanima.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.conanima.de/rss/news.xml

2CD vom 11. Politischen Aschermittwoch bei con anima!

Auch in diesem Jahr waren wir beim 11. Politischen Aschermittwoch in Berlin dabei! Die 3500 Zuschauer im ausverkauften Tempodrom sorgten für eine grandiose Kulisse. Gastgeber Arnulf Rating hat sich auch in diesem Jahr wieder eine erlesene Besetzung eingeladen: Sebastian Krämer, Florian Schroeder, Georg Schramm, Max Uthoff und Timo Wopp. Viele ARD-Hörfunksender haben bereits Ausschnitte daraus gesendet. Bei con anima gibt's den kompletten Mitschnitt in voller Länge als 2CD-Set ...

Neues Buch von Volker Pispers erscheint im Februar 2014!

"Jetzt sagen se nich, et is schon wieder Dienstag!" Seit 2001 begann Volker Pispers mit diesem Satz seine wöchentliche Hörfunkglosse im WDR 2. Ende November 2013 verabschiedete er sich nach fast 500 Folgen von den WDR2-Hörern, wie immer mit den Worten "Bis neulich!". Bei con anima erscheint im Februar 2014 ein Taschenbuch mit den Manuskripten von 227 seiner Hörfunkglossen, die Volker Pispers zwischen Herbst 2001 und Herbst 2013 für das Vormittagsprogramm von WDR 2 produziert hat. – eine chronologisch geordnete Zeitreise durch ein Jahrzehnt, in dem unglaublich viel passiert ist, ohne dass sich grundsätzlich etwas zum Besseren gewendet hätte. Taschenbuch Volker Pispers: „RadioAktiv“ Hörfunkglossen aus 13 Jahren ISBN 978-3-944304-03-8 352 Seiten, 15,90 Euro

2CD vom 9. Politischen Aschermittwoch 2013

Dieses Jahr hatte der Politische Aschermittwoch der Kabarettisten in Berlin wieder eine auserlesene Besetzung: Dieter Hildebrandt, Tobias Mann, Urban Priol, Florian Schroeder, Simone Solga und als Gastgeber Arnulf Rating. Ausschnitte der Veranstaltung liefen bereits im Radio, die 2CD mit dem kompletten Abend erscheint in Kürze bei con anima.

Deutscher Kleinkunstpreis 2013 für Matthias Brodowy

Am 17.02.2013 erhält Matthias Brodowy im Mainzer Unterhaus den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte "Chanson, Musik, Lied". 3sat sendet die Preisverleihung am 25.02.13 um 20:15 Uhr. Die beiden aktuellen CDs von Matthias Brodowy "Offenbarung" und "In Begleitung" erhalten Sie hier in unserem Online-Shop!

neue 2CD von Mathias Tretter ist Bayern-2-Favorit!

Die aktuelle 2CD "Mathias Tretter möchte nicht Dein Freund sein" wurde vom Informations- und Kultursender Bayern 2 am 08.01.2013 als herausragende Neuerscheinung ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel "Bayern-2-Favorit" wird sie im Radio und auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks präsentiert.

2CD vom 8. Politischen Aschermittwoch

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Politischen Aschermittwoch in Berlin dabei. Mitgewirkt haben diesmal: Arnulf Rating, Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung, Lisa Politt, Piet Klocke, Harald Martenstein, Nils Heinrich und HG Butzko. Die Doppel-CD erscheint in Kürze bei con anima.