RSS Verzeichnis RSS FEED Der Bayerische Rundfunk
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Der Bayerische Rundfunk
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der Bayerische Rundfunk
Feed Beschreibung:
Der BR - das sind: zwei Fernsehprogramme, fünf Hörfunkwellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester, ein gefeierter Chor, ein multimedialer Online-Auftritt und rund 5.000 Beschäftigte.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/unternehmen/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/unternehmen/index112~rss.xml

Bayerischer Filmpreis 2016: Sechs Auszeichnungen für BR-Kinokoproduktionen

Der Bayerische Rundfunk freut sich beim 38. Bayerischen Filmpreis über sechs Auszeichnungen für Kinofilme, die mit Beteiligung des BR entstanden sind.

Wo geht's lang?: Die BR-Radltour-Route 2017

Sie ist das Fitness- und Spaß-Ereignis des Bayerischen Rundfunks: die längst legendäre BR-Radltour. Ende Juli geht es zum 28. Mal auf die rund 480 Kilometer lange Strecke durch die schönsten Landschaften Bayerns.

53. Grimme-Preis : Neun Grimme-Nominierungen für BR-(Ko-)Produktionen

Der Bayerische Rundfunk freut sich dieses Jahr über neun Nominierungen für einen Grimme-Preis. Die 53. Verleihung des Grimme-Preises findet am Freitag, 31. März 2017, im Theater der Stadt Marl statt.

Archiv-Fundstück zum 50. Todestag: Erinnerung an Sportreporter Josef Kirmaier

"Fräulein? Fräulein? Signorina? Hallo, hallo? ... Hier spricht Josef Kirmaier aus Rom. Ich gebe dem Bayerischen Rundfunk und den angeschlossenen Sendern einen kurzen Kommentar." Das hatte Sportreporter Josef Kirmaier jedenfalls vor am 17. Dezember 1955. Aber die Telefonverbindung nach München funktionierte nicht richtig. Wie er dann reagierte? Legendär.

Gregor Dorfmeister: Autor des Antikriegsromans "Die Brücke"

Thomas Grasberger hat Gregor Dorfmeister in Bad Tölz besucht und hat mit ihm über Gott und die Welt, über den Krieg und den Frieden - und natürlich auch über "Die Brücke" gesprochen.

Zum Download: Hörspiel Pool: Ludwig Thoma